Whatsapp Sim Karte Guthabn geht troztdem weg Android Hintergrunddaten bitte lesen

1 Antwort

Du kannst bei deinem Android auf Einstellungen gehen, dann unter Vebindungen auf "Datennutzung" und wenn du dann den linken Button für die Einstellungen drückst kommt ein kleines Menü, dort klickst du dann "Hintergrunddaten einschränken" an. Damit sollte das Problem weitestgehend behoben sein. Du kannst auch noch die App Droidwall herunterladen und damit genau regeln welche App über das mobile Netz Zugriff auf das Internet hat.

Dual Sim: Whatsapp mit anderer Karte benutzen?

habe mir ein Dual Sim Handy gekauft. Möchte nun wissen ob es klappt, dass ich Internet der 2. Karte an habe aber mit der 1. auf Whatsapp bin?

...zur Frage

WhatsApp kurzzeitig auf einem anderen Handy nutzen?

Hallo! Mein Handy hat leider einen Displayschaden, sodass ich von einer Freundin für den Übergang ein Ersatzhandy bekommen habe. Dieses hatte sie auch für sich selber schon in Gebrauch. Als ich meine SIM Karte eingelegt und das Internet angeschaltet habe, habe ich allerdings über ihren WhatsApp Account Nachrichten empfangen, allerdings nicht meine eigenen. Nun meine Fragen...

  1. Wie kann ich den Account ändern, sodass ich meine Chats einsehen kann und auch meine Nachrichten erhalte, die in der Zwischenzeit losgeschickt und noch nicht zugestellt werden konnten?
  2. Was passiert dann mit meinem Account auf dem alten Handy, sobald dieses wieder funktionsfähig ist. Sind dort dann alle Chatverläufe gelöscht?
  3. Wie lösche ich alle Chats/Daten von dem Ersatzhandy, sobald ich es wieder zurück geben muss? Ich möchte ungern, dass dort dann noch Nachrichten verbleiben bzw. weitere zugestellt werden.

Bei beiden Handys handelt es sich um Android Geräte (Samsung).

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :) Viele Grüße

...zur Frage

Android 4.4 - internet immer anlassen?

habe in meinem tablet keine sim karte nur wlan. wenn ich zuhause bin und mit dem laptop whatsapp web nutzen möchte dann geht das nie, bis ich mein tablet entsperre. und dann nach einiger zeit nicht benutzung meines tablets sagt mir whats app web das keine aktive inernet verbindung da ist am tablet (dann wieder entsperren). wie kann das sein? eigentlich habe ich bei wlan schon auf immer aktiv.

...zur Frage

Whatsapp Sim Karte, Whatsapp ohne Internet?

Kann man mit der Whatsapp Sim Karte auch ohne Internet Whatsapp benutzen? Es steht so drauf, dass man auch ohne Option und W-Lan Whatsapp benutzen kann.

...zur Frage

Frage an alle mit Dual Sim?

Hallo, ich habe vor mir ein Smartphone zu kaufen, welches Dual Sim besitzt. In den einen Einschub soll eine reine Daten-Flat Sim Karte und in den anderen eine einfache Prepaid Sim Karte. Kann ich dann Whatsapp mit dem Internet der Daten Flat benutzen und gleichzeitig die Nummer der Prepaid Sim Karte dafür benutzen?

...zur Frage

SmartWatch/AndroidWear mit WhatsApp-Funktion?

Guten Tag,

ich suche eine Blutooth SmartWatch für meine Lebensgefährtin. Sie sollte WhatsApp fähig sein, d. h. Nachrichten sollten vollständig empfangen und beantwortet werden können.

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile im Internet umgesehen, allerdings ist dort nie richtig beschrieben wie die Uhr in Benutzung mit WhatsApp funktioniert.

Bei einigen Bewertungen konnte man dann doch etwas heraus lesen, dies ist aber nicht sonderlich hilfreich gewesen.

  1. Entweder benötigt man für WhatsApp noch eine zusätzliche SIM-Karte oder
  2. man erhält via Blutooth nur die WhatsApp Benachrichtigung ohne Text - oder
  3. aber man kann nur per Speech-to-Text antworten.

Die SmartWatch sollte über Blutooth laufen und keine eigene SIM-Karte benötigen.

Gibt es eine SmartWatch/Android Wear, die WhatsApp vollständig bedienen kann, ohne zusätzliche Karte?

Vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?