WhatsApp Penis Bild?

6 Antworten

Macht sie sich damit strafbar?

Ja, das ist eine Straftat und eine Urheberrechtsverletzung.

Also kann sie sich auf eine Anzeige einstellen.

Sobald man ein Bild auf WhatsApp, Facebook etc. "Veröffentlicht" gibt man laut den agb's doch eh die rechte daran ab oder sehe ich das falsch? 

Falsch. Man erklärt mit dem Posten unwiderruflich, dass man alle Rechte an dem Bild/Inhalt besitzt.

Deine Freundin hat also versichert, dass sie alle Rechte besitzt.

 Falls doch würde er eher Stress bekommen weil er einer minderjährigen sodass schickt und somit sich ins eigene bein schießen oder?

Kommt auf den Einzelfall an. Dem Mann wird man das nicht nachweisen können, da nur deine Freundin und er das gesehen haben.

Deiner Freundin wird man das nachweisen können, da

  1. weitergeleitet mit Nummer
  2. in einer Gruppe mit mehreren Leuten, die Zeugen sind

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Hmm ja okay aber trotzdem wäre es doch dumm von ihm sie anzuzeigen daher dann ja auch er eine bekommt weil er einer minderjährigen sodass schickt, geht doch bestimmt als sexuelle Belästigung oder so durch?

0
@Nicoo2502

 geht doch bestimmt als sexuelle Belästigung oder so durch?

Jup, aber sie hat das Bild weitergeschickt d.h. sie hat es akzeptiert.

Schwierig zu beurteilen, aber ich denke mal, dass das Verfahren eingestellt wird.

0

Er hat weiterhin das Urheberrecht, an seinem Bild. Und darf auch entscheiden was damit passiert. Fragt ihn lieber nach. Außerdem ist das sowieso eine kindische Idee. Ich frage mich was Ihr damit bezwecken wollt.

In den USA kann es gut möglich sein, dass man dort seine Rechte komplett abgibt.
Hier in Deutschland geht das nicht. Hier kann Du aber Nutzungsrechte erlangen. Dann darfst Du das Bild versenden. Diese Rechte erteilt Dir der Urheber. Also wir gesagt, frage lieber nach.

Naja gemacht hat sie es jetzt ja schon also ist fragen überflüssig aber ich denke nicht dass er sie anzeigt daher er ja dann auch Probleme bekommt

0

Er braucht sie auch nicht anzeigen. Er kann sie zivilrechtliche verklagen. Auf Unterlassung und ggf. Schadensersatz.

0
@Hannes789

Aber er bekommt doch dann auch Probleme weil er sowas an ein minderjähriges Mädchen schickt also würde er sich nur ins eigene Fleisch schneiden oder nicht?

0

naja..... So würde ich das nicht sehen. Er kann trotzdem seine Ansprüche geltend machen. bzw. Die Eltern. So wie Ihr auch.

0

Ich glaube allgmein ist sowas moralisch nicht wirklich vertretbar. Ich meine das Bild naja... es gibt viele geschlechtsteil Bilder ohne Namen aber die nummer mit in die gruppe zu senden das macht man nicht

Wenn jemand mit einer minderjährigen Prostituierte Sex hat und nicht wusste dass sie minderjährig war?

ist das trotzdem strafbar

...zur Frage

Problem mit Samsung Galaxy A3 im Bezug auf Galerie und Whatsapp...?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy (Samsung Galaxy A3). Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich mir bei WhatsApp Fotos anschaue, die ich bekommen habe, werden diese automatisch in der Galerie gespeichert.

Weiß jemand, wie ich das DAUERHAFT verhindern kann? Ich möchte nicht jedes Bild, dass mir jemand schickt, einzelt wieder aus der Galerie löschen müssen.

Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort!

Sophie

...zur Frage

Bild in Whatsapp Gruppe gestellt. Ist das strafbar?

Hallo! Gestern hat ein Klassenkamrad (15/m) von mir ein Foto gegen meinen Willen gemacht. Wenn er es jetzt in zum Beispiel unsere Klassengruppe stellt, könnte ich ihn dafür anzeigen? Oder geht eine Anzeige nur bei Upload von Facebook, Foren oder Google ?

...zur Frage

sie schickt mir auf whatsapp ein Bild mit der unterschrift candycam, was heißt das genau?

sie schickt mir auf whatsapp ein Bild mit der unterschrift candycam, was heißt das genau?

...zur Frage

Warum?Nach dem Sex hat Sie mich später bei Whatsapp gefragt wie viel Cm mein Penis ist und wollte noch ein Bild davon, hab nur nicht verstanden warum?

...zur Frage

Ist es strafbar wenn der Partner einen WhatsApp Videoanruf aufzeichnet und droht ihn zu veröffentlichen?

Auf dem video bin ich (minderjährig 16) zu sehen jedoch hat es keinen Ton.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?