WhatsApp (oder Clone) auf iPad - Lesebestätigung aus?

1 Antwort

Das ist nicht möglich, weil die Lesebestätigung auf dem Server gespeichert wird, und nicht auf dem jeweiligen Endgerät.

Wenn du die Nachricht also auf einem Gerät öffnest, wird ein Signal an den Server gesendet dass die Nachricht gelesen wurde. Und dann ist das auch auf dem Smartphone so vermerkt, sobald du die App auf dem Smartphone öffnest, denn dann synchronisiert sich die App mit dem Server.

Gelesen ist gelesen, egal auf welchem Gerät.

Danke, das ging schnell. Das hab' ich befürchtet, bzw. soweit war mir das bekannt.

Die Frage ist ja eben: gibt es unter den viele Clones eine App, die diese Lesebestätigung eben nicht an den Server sendet (bzw. in der man das unterdrücken/manuell steuern kann)?

0

ist mir nicht bekannt, dass es eine solche App gibt. Denn WhatsApp ist ja Server gestützt, das bedeutet egal wo du eine Nachricht liest, es wird sofort eine Rückmeldung an den Server gegeben.

1

Was möchtest Du wissen?