Whatsapp Nummer ändern, bleiben die chats?

1 Antwort

Das geht eigentlich schon, sofern du das Gerät nicht wechselst. Wenn du zusätzlich noch ein neues Smartphone hast, musst du unbedingt ein Backup machen. Ansonsten müsste das auch so gehen.

Das gerät bleibt das gleiche. Also kann ichs einfach mschen? 😁

0
@KittyKaat14

Ich denke schon. Notfalls hast du ja immernoch das Backup, aber bei mir hat das bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert...

0

Technisch gesehen müsste es hier kein Problem geben

0

Whatsapp Chat wiederherstellen ohne sim?

Ich habe heute mein altes Galaxy S4 wieder rausgeholt und mir ist eingefallen, dass ich noch alte Nachrichten auf whatsapp dort habe. Ich habe keine Simkarte mehr in dem Handy da es kaputt war und ich habe auch mittlerweile eine neue nummer. Leider kann ich mich aber nicht mehr mit whatsapp verifizieren. Und wenn ich eine andere nummer dafür nutze habe ich die chats ja nicht mehr. Was kann ich tun um die Whatsapp chats meiner alten nummer zu bekommem ohne SIM karte?

...zur Frage

Frage zu Whatsapp! Sehen andere meine Nummer?

Wenn ich die Nummer von jemand in mein Telefonbuch speicher, dann sehe ich dann bei whatsapp automatisch, ob er whatsapp hat oder nicht. Doch wenn er mich nicht in der Liste hat, geschweige meine Nummer hat, dann sieht er nicht, wie meine Nummer ist oder wird es ihm angezeigt, dass ich ihn "geaddet" habe?

...zur Frage

Bleiben Chats auf WhatsApp bestehen wenn ich SIM Karte Wechsel und die neue SIM Karte benutze (will alte SIM Karte in 2 Wochen benutzen)?

Bleiben Chats etc bestehen wenn ich 2 Wochen lang WhatsApp über eine andere SIM Karte benutze ?

...zur Frage

Bleiben WhatsApp Chatverläufe trotz neuem Handy erhalten?

Ich wechsle demnächst mein Handy (von Samsung auf iPhone), die Nummer behalte ich. Gibt es etwas, was ich bezüglich WhatsApp beachten muss? Bleiben meine Chatverläufe erhalten?

...zur Frage

Whatsapp backup Sim-Karten wechsel.

Hallo! Ich hab mir eine neue Prepaidkarte von Aldi Talk geholt. Meine alte Handynummer nehme ich mit, nur dauert das erst ein paar Tage,bis ich meine alte Nummer wieder habe. Solange habe ich die neue Nummer. Meine Frage jetzt: werden alle Whatsapp Chats gelöscht, wenn ich die neue Sim-karte reintue. Ich hab schon ein Backup gemacht, aber nur auf dem Internen Speicher. Ist das egal, ob das jetzt nun auf dem internen Speicher gespeichert ist oder muss es auf der SD Karte gespeichert sein? Denn ich wechsel ja nicht mein Handy, sondern nur die Sim-karte! Und muss ich dann auch etwas beachten bei Whatsapp, wenn ich nach ein paar Tagen meine alte Nummer wieder bekomme? LG Toastie2

...zur Frage

Whatsapp: Neues Handy, alte Nummer - bleiben die Chatverläufe erhalten?

Hallo, ihr Liebe.

Mir wurde mein Handy gestohlen und ich habe in Folge dessen meine alte SIM-Karte sperren lassen und eine neue - mit derselben Nummer - angefordert.

Meine Frage: Sind meine Whatsapp-Chatverläufe noch da, wenn ich diese neue SIM-Karte mit einem anderen Handy verwende? Oder wie genau ist das?

Ich hab die Chat-Verläufe gesichert (Back-up), bzw. glaube dies getan zu haben. Werden die Daten dann auf dem Handyspeicher oder der SD-Karte gespeichert oder hat man auch ohne das bis dahin verwendete Handy Zugriff auf die Chats, wenn es sich eben um dieselbe Handynummer handelt?

Liebe Grüße und Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?