WhatsApp neues Design?

4 Antworten

Von Experte joelhzz bestätigt

Ich nutze den Dark Mode weswegen es mir zuvor nicht aufgefallen ist. Allerdings haben sich viel Bekannte auch schon über die hellere Farbe gewundert. Ich denke man wird sich daran gewöhnen müssen.

Es scheint zudem kein Bug zu sein, sondern gewollt: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Neue-Beta-WhatsApp-sieht-bald-anders-aus-30668343.html

Ich gebe dir auch Recht dass das Design allgemein sehr hässlich aussieht. Besser fände ich beispielsweise so etwas: https://www.chip.de/bildergalerie/WhatsApp-Redesign-Konzept-Galerie_153600530.html

Aber leider nutzen halt noch die meisten WhatsApp und keine Alternativen wie Signal.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Heute passierte dasselbe bei Gmail. Jetzt plötzlich extrem hässliches blau bei der Suche usw. also ganz ehrlich die sollten aufhören den Praktiktanten am Desigb rumspielen zu lassen.

@joelhzz

Irgendwann wird sich das vereinheitlichen und personalisieren lassen. Dann finde ich es wahrscheinlich besser:

Material You ist ein wichtiger Bestandteil von Android 12, wird sich zum Teil aber auch unter Android 11 und älteren Generationen lassen. Die volle Stärke wird außerdem zuerst auf den Pixel-Smartphones ausgespielt, die die automatische Anpassung an die dominierenden Farben des Homescreen-Hintergrundbilds unterstützen.

https://www.google.com/amp/s/www.googlewatchblog.de/2021/09/android12-material-you-viele-apps-design/amp/

Keinen Plan. Nutze WhatsApp Aero und kann mir da WhatsApp farblich so anpassen wie ich es mag.

Klingt interessant mal googlen.

Ich sehe keinen Unterschied. Hässlich fand ich es schon immer, vor allem weil der Darkmode nicht mal ganz dunkel ist.

Ich habe 5 minuten auf whatsapp geguckt und sehe keinen unterschied