Whatsapp... neue Nummer, werden Kontakte informiert?

7 Antworten

Also soweit ich weiß, steht in Gruppen dann: "XY" hat von 0151.. zu 0172- was auch immer - gewechselt.
Aber mit denen, mit denen du nicht in einer Gruppe bist, musst du nochmal schreiben.
So war es bei mir, vielleicht hab ich aber auch irgendwas falsch gemacht :D

Benutze doch einfach die Funktion "Broadcast" oben links, wenn du die Chats nach unten ziehst. Da kannst du eine Liste erstellen und alle Personen in der Liste erhalten von dir die gleiche Nachricht, sodass du ihnen problemlos deine neue Nummer mitteilen kannst :-)

Du kannst vor der Änderung der Nummer einen Broadcast machen (im Zweifelsfall Google fragen, was das ist) und allen die neue Nummer schreiben. Danach in den WhatsApp-Einstellungen die Nummer ändern, damit du weiterhin in den Gruppen drin bist.

WHATSAPP NEUE NUMMER ALTES HANDY

hallo leute,

ich habe mir eine neue Sim Karte gekauft mit einer neuen Nummer, da mein Vertrag abgelaufen ist. Jetzt habe ich eine neue Nummer auf meinem alten HTC one m8. Jetzt möchte ich aber Whatsapp weiterhin benutzen, mein Account ist noch auf der alten Nummer registriert. Soll ich diesen löschen und einfach einen neuen Anlegen? Werden meine Chats und Einstellungen gespeichert? Oder soll ich einfach meine neue Nummer mit dem alten Account verknüpfen? Werden meine Kontakte dann auch meine neue Nummer haben? Weil das will ich nicht.

Könnte mir jmd sagen welcher der Möglichkeiten besser sind und was die Vor und Nachteile sind?

Danke im Voraus

...zur Frage

[Android] WhatsApp Kontakt hat neue Nummer

Hallo, einer meiner WhatsApp Kontakte bekommt eine neue Nummer. Nun würde ich gerne trotz seiner neuen Nummer im alten Chat weiterschreiben.. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Reicht es wenn er die neue Funktion "Nummer ändern" nutzt? Oder muss ich das mit seiner Nummer machen? Danke schonmal

...zur Frage

Wie verbreite ich am schnellsten meine neue Nummer?

Also kurz die basics:

habe keine facebook etc. habe whatsapp habe auch kontakte, die kein whatsapp haben

Ich bin wirklich nicht so in Thema handys etc. Ich habs und fertig ^^ Deshalb wäre eine Schritte-für-Schritt Anleitung sehr nett :/

Ich dachte sowas wie: whatsapp broadcast an alle Kontakte (mit meiner alten Nummer, die die neue Nummer enthält) und dann die nicht-whatsapp-user per sms oder so zu informieren.

...zur Frage

Whatsapp kontakte und Chats werden automatisch gelöscht Hilfe...?

Hallo,

seit paar Wochen löscht Whatsapp automatisch einige Nummern und einige Chats.

Seit gestern besitz ich ein neues Handy und es ist wieder passiert?

Was kann ich dagegen tun?

Ich will nicht jeden tag neue Chats und die kontakte wieder neu speichern.

mfg

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Kann man die Whatsappnummer wechseln und die Chats behalten?

Ich habe eine neue Karte mit einem neuen Vertrag bekommen und möchte jetzt meine WhatsApp Chats behalten. Wenn ich die Nummer auf dem gleichen Handy wechsle, werden dann die Chats von der alten Nummer beibehalten?

...zur Frage

Sehen ungespeicherte Kontakte meinen Nummernwechsel?

Hi alle zusammen,

ich wollte mal was fragen. Undzwar wenn man auf WhatsApp die Nummer wechselt, (quasi die Chats und so bleiben, nur die Nummer wird gewechselt) kommt ja bei dem gegenüber eine Nachricht, dass ich eine neue Nummer habe. Ist das auch so bei Leuten, mit denen ich geschrieben habe, aber die Nummer nicht eingespeichert habe? Also sehen die auch, dass ich meine Nummer gewechselt habe und wie die neue Nummer aussieht?

danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?