WhatsApp neue NUMMER und neues Handy?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du regelmäßig ein backup gemacht hast, dann ja. Wechsel in whatsapp die nummer und dann müsste alles rebootet werden, wenn du die neue sim reinmachst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. sichere die Chats und nimm sie einfach von deinem alten zu deinem neuen Smartphone mit. sicherungsanleitungen für WhatsApp-Nachrichten bzw. deren Wiederherstellung gibt es massenhaft im Netz.

auf die Chatpartner sollte das, solange der gespeicherte Kontakt identisch ist, keine Auswirkungen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iFreash 20.07.2016, 01:24

okay und wenn ich mein Gegenüber dann anschreibe, sieht er dann immernoch den alten Chatverlauf?

0
nolanam 20.07.2016, 01:24
@iFreash

auf die Chatpartner sollte das, solange der gespeicherte Kontakt identisch ist, keine Auswirkungen haben

0
iFreash 20.07.2016, 01:25

Wie meinste das mit "solange der gepeicherte Kontakt identisch ist"?

0
nolanam 20.07.2016, 01:27
@iFreash

das sie deine neue Handynummer unter dem gleichen Namen speichern müssen, wie deine alte gespeichert war. Änderung deiner Whatsapp-Rufnummer vorrausgesetzt.

1
konstanze85 20.07.2016, 01:28
@iFreash

Dein gegenüber kann den chatverlauf, der mit der alten nummer entstanden ist auf dem handy behalten und darf deine alte nummer nicht löschen, sonst ist er weg. Unter deiner neuen nummer muss dann ein neuer chat geöffnet werden.

0

musst vorher ein backup machen nur dann geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iFreash 20.07.2016, 01:20

und mein Gegenüber sieht den alten Chat auch noch?

0

Wenn du ein Backup machst und deine Nummer bei Whatsapp änderst, geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iFreash 20.07.2016, 01:22

okay und wenn ich mein Gegenüber dann anschreibe, sieht er dann immernoch den alten Chatverlauf?

0

Was möchtest Du wissen?