WhatsApp Nachrichten werden nicht wiederhergestellt. Was tun?
Hi Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, um mir einen neuen Google Account zu erstellen, da ich meine alte E-Mail Adresse nicht mehr wollte. Ich habe dafür ein lokales Backup von WhatsApp gemacht und habe es auf ein USB Stick gezogen. Als ich dann mit dem Einrichten fertig war und WhatsApp heruntergeladen hatte, habe ich wie in der Anleitung aus dem Internet WhatsApp wieder gelöscht und in den Ordner Database das Backup kopiert und umbenannt in msgstore.db.crypt12 (habe die Beta Version von WhatsApp deshalb die 12). Jedoch wurde mir beim ersten Versuch keine wiederherstellungsmöglichkeit angeboten weshalb ich WhatsApp wieder deinstallierte und nochmals installierte. Wieder eingerichtet und nun würde mir der Backup angezeigt, konnte jedoch nicht wieder hergestellt werden. Nun sind alle meine WhatsApp Gruppen und Chatverläufe weg. Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus :)
3 Antworten

Nur die Chat-Verläufe sind weg. Ist ja nicht tragisch. In den Gruppen bist du weiterhin.
P.S. Auf Werkseinstellungen zurück zu setzen war unnötig. Eine neue E-Mail-Adresse kannst du auch so einrichten.

Nein, dir Gruppen gehen nicht "verloren". Ich habe mein Handy schon diverse Male gewechselt oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Gruppen jeweils behalten.
Geh auf einen Kontakt, von dem du weißt, dass du mit der Person in einer Gruppe bist. Bei den Kontakt Infos siehst du unten, welche Gruppen ihr gemeinsam habt.

Kontroliere ob du die Version von Whats app hast, mit der du das Backup gemacht hast

Pech.
Und vollkommen egal. Es ist nur WhatsApp.
nein eben nicht ich habe keine Gruppe mehr ich weiss dass ich dafür nicht auf Werkseinstellungen zurück setzten müsste aber ich hatte so viel unnötiges Zeug auf meine Handy weshalb es sich angeboten hat beides zu kombinieren.