WhatsApp Nachrichten auf Knopfdruck "aufploppen" lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht's doch direkt in Powerpoint - screenshottet leere textfelder und lasst diese als Bild mit textbox nacheinander erscheinen(zeitgesteuert oder auf Tastendruck). Ihr könnt sogar das klassische plopp einspielen.

Oh Gott! Daran hab ich ja gar nicht gedacht haha vielen Dank!

0

Screenshotte doch eine Nachricht nach der anderen, sodass du sagen wir zb 7 screens hast als Bilder, dann kannst du seite für seite weiter machen bei der PP und hast Nachricht für Nachricht mehr.

Hallo Jesus, geh doch einfach nicht hin. Das klappt immer gut.

Naja wir bereiten alles im Religionsunterricht vor :D Ich geh auch gar nicht hin ._.

0

Muss ich mich von der Kirche fremdbestimmen lassen?

Bisher hatte ich nichts gegen die Sonntagspflicht, weil ich immer sehr gern im Gottesdienst bin. Und ich habe mich auch frei gefühlt, mir denjenigen Gottesdienst auszusuchen, der mir gefällt.

Nun fühle ich mich aber fremdbestimmt, weil mir gesagt wurde, dass für die Erfüllung der Sonntagspflicht eines römisch-katholischen Katholiken ausschließlich eine römisch-katholische Kirche oder unierte Ostkirchen möglich sind.

Leider sind bei uns in der Umgebung in einem Radius von über einer Stunde keine ansprechenden Hl. Messen zu haben, sondern nur oberflächliche langweilige Novus-ordo-Veranstaltungen, wo das Heilige herabgezerrt wird auf das Nur-Menschliche.

Normal habe ich jeden Sonntag zwei Stunden Hinweg inkauf genommen, um eine anständige Messe zu bekommen - geht im Moment leider nicht. Also bin ich verpflichtet, in eine Hl. Messe zu gehen, auf die ich mich so gar nicht freuen kann.

Irgendwie fühlt sich das voll blöd an, jeden Sonntag ohne eigene Freude in die Kirche zu gehen, zumal ich die Kirche über alles liebe. Was würdet ihr als Katholiken empfehlen?

...zur Frage

Darf ich als nicht-Christin in der katholischen Kirche ministrieren?

Hallo. .. Ich bin 14 und "Buddhistin" Bin aber eine sehr gläubige Christin. .. Also, darf man als nicht Getaufte ministrieren? :)

...zur Frage

Youtube PAUSIERT SICH SELBST

Folgendes Problem: Ich schaue ein Youtube Video und dann pausiert das Video anscheinend Willkürlich. Nein es stockt nicht oder so es PAUSIERT. Der Pause Knopf ist gedrückt. Damit nicht genug. Es pausiert sich nochmal und nochmal und nochmal. Ich sehe die ganze Zeit dieses Pause zeichen aufploppen. Wenn ich wieder auf Play drücke passiert es meist nach 2 sek WIEDER dass sich die Pause funktion selbstständig macht und komplett ausrastet.

Wer hatte das Problem schonmal? Ich kann so keine Videos gucken ;__;

...zur Frage

Frage an Gläubige: Werden orthodoxe Christen, welche nicht in die Kirche gehen aufgrund dessen von Gott bestraft?

Hallo,

Meine frage ist, ob orthodoxe Christen aufgrund ständig mangelnder Beteiligung am Gottesdienst von Gott oder ihrem Schutzengel bestraft werden können.

Beispielsweise bin ich orthodox, bin dennoch schon zum 3. oder 4. Mal an einem Sonntag nicht in die Kirche gegangen. Allerdings gab es auch eine Zeit, in welcher ich dort so gut wie gar nicht war. Jedenfalls ist innerhalb und genau in dieser Phase meine Beziehung in Brüche gegangen (die allerdings auch davor nicht schön war), wobei die Ausbildung dagegen erstaulicherweise ganz gut lief. .. Viele Strenggläubige meinen ja, man könne häufig dafür mit was auch immer gestraft werden. Die Strafe wäre allerdings bei jedem sehr individuell

Eigentlich habe ich mir gestern Abend noch vorgenommen, dies zu tun, verspüre jedoch gerade irgendwie nicht die Lust dazu...
Ich weiß, das ist kein Argument, um nicht dahin zu gehen, aber ich möchte einfach nur eure Meinung dazu sowie das Denken über diese Sache erfahren.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Frage zu den Kirchengeboten?

In der Auseinandersetzung mit den Geboten meiner Kirche (katholisch), habe ich mich gefragt, wie denn die Rangordnung von Gebote-Gebern ist.

Gebote bekomme ich von so vielen: erstmal vom Leben selbst, dann vom Staat, dann von den Eltern, schließlich von der Kirche, und durch die Gründung einer Familie sowie die Übernahme einer bestimmten Berufsaufgabe, aber auch durch spezielle Begabungen, durch Freundschaften und Nachbarschaft etc.

Manche Gebote davon werden rechtlich durchgesetzt, andere bringen zwischenmenschliche Konsequenzen, dritte liegen (nur) auf moralischer Ebene.

Ich denke, dass dort, wo es eine Pflicht gibt, ebenso das Recht dazu da sein muss, diese Pflicht auch erfüllen zu dürfen. Wenn die Kirche mich z.B. verpflichtet, jeden Sonntag in eine (katholische oder unierte) Kirche zu gehen, sollte die Kirche auch hinter mir stehen, wenn ich diese Pflicht erfüllen will.

Und wenn es bei der Sonntagspflicht zu einer Pflichtenkollision kommen sollte, sollte die Kirche auch öffentlich für mich Partei ergreifen und z.B. mit meinem potentiellen Arbeitgeber reden, dass er mich nicht verpflichten darf, sonntagvormittags Geld zu verdienen.

Oder wie soll man sonst die Kirchengebote verstehen, wenn ich mich selber zwar dran halten soll, ein anderer mir das Recht auf den Gottesdienst aber wegnehmen kann?

...zur Frage

Ministrieren aufhören?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und Ministrantin. Eigentlich glaube ich neben Gott aber auch noch an einen 'anderen' Gott. Ich weiß nicht, ob ich aufhören soll, weil mir das Ministrieren an sich schon Spaß macht. Nur die Tatsache, dass ich das FÜR einen Gott mache, an den ich gar nicht glaube! Mit meinen Freundinnen aus der mache ich auch öfters mal eine Andacht für den 'anderen' Gott, weil die auch an ihn glauben. Außerdem habe ich auch sehr viel Stress mit der Schule, weil ich auch noch in der Freizeit einmal in der Woche Basketball habe und auch einen Chor besuche. Und da kommt das Ministrieren ja noch dazu!!! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn ich aufhören würde, würden der Kaplan und der Pfarrer und die anderen Minis sich bestimmt was komisches von mir denken... Andererseits habe ich auch nicht so wirklich Freunde bei den Ministranten.

Könnt ihr mir bitte helfen & eure Meinung sagen & was ihr machen würdet???

Danke schon mal im Voraus ;-D

RaeQueen12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?