Whatsapp mit deaktivierter SIM?

4 Antworten

Der einzige Weg um auf das alte Handy zuzugreifen wäre ein Fernsteuerungsprogramm das du vorher aktiviert haben musst bei manchen Geräten ist der Android Geräte Manager automatisch aktiviert also einfach mal den Android Geräte Manager am PC im Internet suchen mit Google einloggen und gucken ob dein altes Handy angezeigt wird

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/24460358

deinen WA-Account kannst du nach Registrierung am neuen Handy wie gewohnt verwenden, wenn du ein Backup n der Cloud hast, kannst du sogar deine Chats widerherstellen

am alten Handy könnte auch noch WA laufen, im WLAN, dann hast du aber wahrscheinlich Probleme beim Registrieren am neuen Handy mit derselben Nummer


Hab ich auch schon durchgelesen, aber da steht was, von wegen wenn man eine neue Nummer hat (nicht die gleiche), dass man das WA über WLAN nutzen kann... Oder seh ich da was falsch?.... :(

0
@Vasille

Nachdem du die SIM in dem gestohlenen Telefon hast sperren lassen, kannst du eine neue SIM mit der gleichen Nummer verwenden, um WhatsApp auf deinem neuen Telefon zu aktivieren

und der Rest steht ja schon in meiner Antwort, siehe 2. Absatz ;)

am alte Handy könnte man WA noch nutzen über WLAN, aber wenn dein Handy gesperrt (Muster, PIN) war, dann wird dieses zurückgesetzt, um es verwenden zu können, somit ist auch WA weg

1

Danke! :)
Also mein WhatsApp funktioniert auf dem neuen Handy einwandfrei!

1
@Vasille

dann kann es am alten Handy nicht mehr laufen, da nur eine registrierte Version pro Nummer möglich ist ;)

1

Also kein Zugriff mehr, vielen Dank!!!:)

0

Hey Vasille,

Hab das selbe Problem,nur das mein's geklaut wurde. Mir wurde gesagt das man ganz normal wieder auf seinen alten Account zugreifen kann. Nur sind die ganzen Chatverläufe dann wohl weg :(
Oder du hast sie noch anderweitig irgendwo extern gespeichert, dann hast du Glück.

Hey!
Mir geht es nicht um die Chatverläufe, sondern darum, dass die Person darauf keinen Zugriff hat :o

0

Weiß auch nicht. Hab mir auch schon Sorgen darum gemacht...hast an das WhatsApp Team schon mal ne Mail geschrieben?

0

Noch nicht...

0

Neue Nummer + Sim Karte, mit Alter Sim und alter Nummer alte Nachrichten lesen? [WHATSAPP]

Hallo Community Ich habe eine neue Sim Karte und somit auch eine Neue Nummer bei neuen Anbieter. Das Handy ist das selbe. Meine alte Nummer war ein Prepaid Vertrag, also die Sim Karte funktioniert noch... Nun habe ich 'Angst' : Wenn ich meinem Vater meine alte Sim Karte gebe, er sie in sein Handy steckt (er hat auch Whatsapp installiert), müsste doch die Meldung kommen das eine neue Nummer benutzt wird. Wenn er das bestätigt, ist er dann in meinem Account und kann alle meine Alten Nachrichten lesen ? Bitte um Rückmeldung, sehr wichtig. Wenn es so ist, was kann ich machen um die Nachrichten zu löschen, außer die Sim zu sperren, so dass ich die Nachrichten auf meiner jetzigen Nummer behalte ? Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Handy und SIM karte weg...was ist nun mit whatsapp?

Mein Handy wurde geklaut und somit ist auch die SIM karte weg. Ich habe diese direkt sperren lassen und nun nun bleibt die frage wenn ich eine neue SIM karte mit der gleichen Nummer wie vorher in ein neues Handy lege, ist dann ganz whatsapp weg? Od sind danach Kontakte gespeichert Or irgendwelche Chats? Ein schnelle Antwort wäre cool :)

...zur Frage

Whatsapp aufs neue handy übertragen mit alter sim karte?

Heyy also ich hab ne frage. Also ich möchte mir ein neues handy anschaffen aber meine sim karte behalten. Doch ich möchte gerne alle chats und so von whatsapp auch auf mein neues handy übertragen. Ich weiß wie ich das mache aber meine frage ist: soll ich die sim karte im alten handy drinnen lassen und auf mein neuen handy WhatsApp installieren und einfach meine handynummer eingeben und den code (der mir ans alte handy geschickt wird) eingeben oder sollte ich gleich von anfang an meine alte sim karte ins neue handy einsetzen und WhatsApp installieren aber kann ich dann trotzdem alle chats übertragen wenn in meinem alten handy keine sim karte ist? Und die zweite frage wäre ob ich dann whatsapp auf meinem alten handy deinstallieren sollte oder löscht sich whatsapp von alleine weil ich ja mein account am neuen handy habe? Danke im voraus :))

...zur Frage

Wie kann ich mit der Ersatz-SIM-Karte die WhatsApp-Daten auf mein neues Handy bekommen?

Zu allererst: Ich hatte ein altes Handy (Galaxy S4 mini), mit der alten SIM-Karte, leider passte die alte SIM-Karte nicht in mein neues Handy (Galaxy S6 Edge). Ich habe mir also eine neue SIM-Karte gekauft (mit neuer Nummer) - die alten WhatsApp-Daten, die auf der ALTEN NUMMER waren, sind allerdings weg, bzw. AUF DER ALTEN SIM KARTE. Deshalb habe ich mir eine Ersatz-SIM-Karte der ALTEN SIM-Karte bestellt.

Nun: Muss ich die Ersatz-SIM-Karte einfach in das neue Handy einsetzen, damit ich die alten Verläufe von WhatsApp wiederbekomme? Oder soll ich WhatsApp erst deinstallieren und dann die Ersatz-SIM-Karte rein und dann erst WhatsApp wieder herunterladen?

Bitte helft mir, ich will die alten Verläufe wieder haben :(

...zur Frage

Whatsapp: Neues Handy, alte Nummer - bleiben die Chatverläufe erhalten?

Hallo, ihr Liebe.

Mir wurde mein Handy gestohlen und ich habe in Folge dessen meine alte SIM-Karte sperren lassen und eine neue - mit derselben Nummer - angefordert.

Meine Frage: Sind meine Whatsapp-Chatverläufe noch da, wenn ich diese neue SIM-Karte mit einem anderen Handy verwende? Oder wie genau ist das?

Ich hab die Chat-Verläufe gesichert (Back-up), bzw. glaube dies getan zu haben. Werden die Daten dann auf dem Handyspeicher oder der SD-Karte gespeichert oder hat man auch ohne das bis dahin verwendete Handy Zugriff auf die Chats, wenn es sich eben um dieselbe Handynummer handelt?

Liebe Grüße und Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?