Whatsapp macht kein Cloud backup?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also du scheinst einer der richtig speziellen Bugs zu haben. Bei mir ist solch ein Fehler beim Backup Einspielen bisher nicht aufgetaucht. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich dir da weiterhelfen kann. Aber vielleicht bringt es was, wenn du WhatsApp ohne Backup installierst, wobei du ja nicht die Chats wiederhergestellt hast. Dann löscht du WhatsApp nach diesem regulärem Installieren ohne Chat-Wiederherstellung und versuchst dann noch einmal WhatsApp zu installieren und diesmal doch mit Chat-Wiederherstellung. Vielleicht bringt das ja was. 🙂

Moonchild18 17.05.2017, 13:16

Ich danke dir schonmal , ich könnte auf überspringen gehen dann hätte ich whatsapp aber meine chats und alles wären weg :( oder kann ich jederzeit ein backup machen ?

0
AngelInaMerS 17.05.2017, 14:48

Also du hättest die Chats nicht mehr! Das ist erstmals richtig, aber wenn du WhatsApp erneut löscht und dann erneut die Möglichkeit bekommst aus Backup wiederherzustellen? Ist es nicht so, dass WhatsApp diese Meldung auf diese Neuinstallation bezieht?

Wenn du dann überspringst, WhatsApp löscht und ein weiteres Mal WhatsApp installiert, bekommst du doch noch einmal die Möglichkeit aus Backup wiederherzustellen, oder?

0
AngelInaMerS 17.05.2017, 15:05

Also du hast folgende Ausgangslage: WhatsApp möchte nicht aus Backup wiederherstellen.

Schritt 1: WhatsApp löschen.
Schritt 2: WhatsApp installieren.
Schritt 3: Aus Backup installieren ÜBERSPRINGEN!! und WhatsApp zu Ende  einrichten
Schritt 4: KEIN neues Backup sondern WhatsApp erneut löschen
Schritt 5: WhatsApp installieren
Schritt 6: Aus Backup installieren versuchen

Hoffentlich funktioniert das, denn Schritt 3 hat ein ganz reguläres Installieren bewirkt und wenn das funktioniert hat, dann geht hoffentlich beim nächsten Anlauf das Wiederherstellen aus dem Backup. 🙂

0

Was möchtest Du wissen?