WhatsApp löschen & neu installieren - Chats & Kontakte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst in den Whatsapp Einstellungen ein Backup von deinem Account machen und wenn du dich mit der gleichen Nummer wieder anmeldest müssten alle Dateien wieder da sein ;)

Kommentar von trojanz
02.11.2015, 21:20

Danke, kannst du mir vielleicht die genauen Schritte kurz sagen? Finde das in meinen WhatsApp Einstellungen irgendwie nicht...

0
Kommentar von Katzenfleck
02.11.2015, 21:26

Ok: Klicke rechts unten auf Einstellungen und tippe dann auf Chats und Anrufe. Jetzt Klicks auf Chat-Backup und musst du nur noch die  Schritte befolgen und du hast es ;)

0

Ja aber deine Chatverläufe gehen dabei verloren es sei denn du hast ein Chat Backup gemacht. Ansonsten geht wieder alles.

Kommentar von trojanz
02.11.2015, 21:21

Wie mache ich denn ein Chat Backup?

0
Kommentar von danmm
02.11.2015, 21:26

Einstellungen - Chats und Anrufe - Chat-backup

0
Kommentar von Scrabbone
03.11.2015, 13:57

Oder du stellst die Cloudsoeicherung über iCloud an. Dann erstellt er dir ein Backup in der iCloud.

0

bei mir hat das gereicht aber ich würde zur Sicherheit ein whatsapp Backup in der App machen

Kommentar von trojanz
02.11.2015, 21:20

Danke, kannst du mir die genauen Schritte dafür vielleicht kurz sagen? Finde das in meinen WhatsApp Einstellungen nicht.

0

Einfach nach der Installation deine Nummer eingeben. Danach fragt dich WhatsApp ob du die Chats wiederhergestellt haben möchtest. Drückst du "Ja" und fertig.

Kommentar von trojanz
02.11.2015, 21:19

Alles klar danke:) Also vorher kein Backup machen?

0
Kommentar von Katzenfleck
02.11.2015, 21:26

Mach lieber doch ein Backup! Sicher ist sicher ;)

0

Hast dann wieder den selben acc mit Bild und Status,  willst du den Chat Verlauf behalten?

Kommentar von trojanz
02.11.2015, 21:19

Ja genau ich würde auch gern alle Chats usw. speichern. Also 1:1. Muss ich da noch etwas beachten?

0

Was möchtest Du wissen?