WhatsApp löschen & neu installieren - Chats & Kontakte?

5 Antworten

Du kannst in den Whatsapp Einstellungen ein Backup von deinem Account machen und wenn du dich mit der gleichen Nummer wieder anmeldest müssten alle Dateien wieder da sein ;)

Danke, kannst du mir vielleicht die genauen Schritte kurz sagen? Finde das in meinen WhatsApp Einstellungen irgendwie nicht...

0

Ok: Klicke rechts unten auf Einstellungen und tippe dann auf Chats und Anrufe. Jetzt Klicks auf Chat-Backup und musst du nur noch die  Schritte befolgen und du hast es ;)

0

Einfach nach der Installation deine Nummer eingeben. Danach fragt dich WhatsApp ob du die Chats wiederhergestellt haben möchtest. Drückst du "Ja" und fertig.

Alles klar danke:) Also vorher kein Backup machen?

0

Mach lieber doch ein Backup! Sicher ist sicher ;)

0

bei mir hat das gereicht aber ich würde zur Sicherheit ein whatsapp Backup in der App machen

Danke, kannst du mir die genauen Schritte dafür vielleicht kurz sagen? Finde das in meinen WhatsApp Einstellungen nicht.

0

WhatsApp Backup oder iCloud Backup?

Wenn ich meine Chats von WhatsApp auf der iCloud sicher möchte, muss ich dann das Backup in den Einstellungen von WhatsApp durchführen, oder reicht das Backup der iCloud, das bei mir regelmäßig durchgeführt wird?

...zur Frage

Frage zu iCloud & WhatsApp Backup [iPhone]?

Hallo, ich wollte eben ein Backup meiner Chats in WhatsApp machen. Als ich auf 'Backup jetzt erstellen' geklickt habe, kam die unten im Bild zu sehende Fehlermeldung.
Als ich daraufhin in die Einstellungen gegangen bin, und genau das gemacht habe, kam die Fehlermeldung immernoch. Bild meiner iCloud Einstellungen ist auch unten drin, was habe ich falsch gemacht oder muss ich beachten? Vielen Dank PS: Habe iOS 9.0.2 und die neueste WhatsApp Version.

...zur Frage

Werden meine Kontakte/Chats gelöscht wenn ich WhatsApp lösche und neu lade?

Hallo habe ein Problem um in WhatsApp rein zu kommen. Deswegen muss ich versuchen die App zu löschen und neu zu laden, verliere ich meine Chats und Kontake? Und bleibt mein Account mit meiner Nummer noch?

...zur Frage

Whatsapp Kontakte. HILFE!

Hay :) Also.. Ich hatte so um die 70Kontakte in Whatsapp und jetzt sind es auf einmal nur noch 10 die restlichen sind nur noch Als Nummer in Chats..

Das Größte Problem dran ist das ich die Nummer nicht einspeichern kann.. Was jemand was ich dagegen machen kann ?

...zur Frage

WhatsApp-Chats können nicht wiederhergestellt werden?

Einfach aus dem nichts (weder wegen Speichermangel sonst noch etwas) sind meine Chat, als ich auf WhatsApp gegangen bin, gelöscht worden. Zuerst einmal mein WhatsApp ist auf täglichen BackUp eingestellt & bei iCloud aktiviert (+ iCloud Dokumente und Daten sind aktiviert). Doch als ich versucht habe meine Chats wiederherzustellen, zeigte es erst die Fehlermeldung 'Mit iCloud Wiederherstellen' an & ließ mich die Daten wieder runterladen und danach, als ich wieder Wiederherstellen getippt habe, zeigte er die Fehlermeldung im Bild unten an. Und das rotiert ständig so. Ich habe schon die App paar mal gelöscht und runtergeladen + es ist auf dem letzten Stand (Updatemäßig). Wie kann ich die Chats wiederherstellen? Die Chats sind da (wegen dem täglichen BackUp), aber die App zeigt ständig Fehler an.

...zur Frage

Ist mein Whatsapp Backup auch von meinem iCloud gelöscht, wenn ich die Daten von meinem iPhone lösche?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur 16GB zur Verfügung habe und Whatsapp schon 3,7GB davon einnimmt. Eigentlich habe ich ja mal eingestellt, dass das Backup automatisch via iCloud geschieht, jedoch, muss ich immer wieder Speicher von meinem iPhone frei machen, damit das Backup durchgeführt werden kann. Diesmal möchte ich das aber nicht, da Whatsapp ja immer mehr von meinem Telefonspeicher auffrisst.

Auf dem Handy ist Whatsapp 3,7GB groß, aber auf der Cloud nur 1,4GB. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort keine Videos und ich glaube auch keine Sprachnachrichten gespeichert werden, aber darauf könnte ich auch verzichten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt die Daten von meinem iPhone lösche, sind dann alle meine Chats und Bilder aus Whatsapp weg? Eigentlich sollte ich das ja alles auf der Cloud haben. Oder ist das immer so, dass die Daten doppelt gespeichert werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?