whatsapp ''letzter kontakt'' bei einer person nicht sehbar

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo zusammen, ich habe auf Google auch eine Antwort auf diese Frage gesucht und bin hier gelandet. Bei mir ist es so, dass ich auch nur bei einer einzigen Person nicht mehr sehen kann, wann sie zuletzt online war. Es kann allerdings nicht sein, dass sie mich geblockt hat, da ich fast täglich mit ihr über Whatsapp Kontakt habe. Ich kann es sehen gleich nachdem sie online war, verlasse ich aber den Chat mit ihr und gehe später wieder rein ist es weg. Klar kann ich ihr einfach mal auf gut Glück schreiben (mache ich auch) aber ich fand es eigentlich gut so wie es war, da weiss man gleich ob man mit einer schnellen Antwort rechnen kann.^^ Weiss jemand eine Lösung, wie ich es schaffe das wieder umzustellen??? Oder einen Grund weshalb ich es jetzt nicht mehr sehen kann??? Danke für Eure Hilfe im Voraus. :-)

bluubb123123 09.10.2012, 23:44

das ist seit neustem bei einer person auch so, dann habich gefragt ob er mich geblockt hat (war mir natürlich klar das wenn es so ist ich keine antwort mer kriegen würde) auf jeden fall hat er dann geschrieben nein, dass hat er so eingestellt.. ich sehe nur noch wenn er onlin ist,... habe auch von andern gehört dass man das jetzt einstellen kann. :-)

0

Habe das Problem auch bei genau einer Person, nämlich bei meinem Ex-Freund. Ich gehe auch davon aus, dass er mich blockiert hat. Habe heute Abend evtl. die Chance, ihn zu fragen... Wenn ich Neues weiß, sag ich euch Bescheid!

bluubb123123 04.01.2012, 02:08

hmm okeey :/ komisch :-) jaa wäre nicht mal so schlecht :d danke

0
Lucy72 04.01.2012, 19:26
@bluubb123123

Also mein Ex hat whatsapp deinstalliert. Da sein Name noch auf dem Server von whatsapp gespeichert ist, hab ich ihn zwar noch in meiner Telefonliste, kann aber seine Aktivitäten nicht mehr sehn, weil er keine mehr dort hat.... Also nichts mit geblockt oder so, sondern App ganz vom Handy entfernt.

Ich hoffe, die Info hat geholfen :-)

0

Sehr auffällig beim Android , habe es auch getestet; sobald man beim android jemand blockt steht beim iphone oben nach kurzer weile nichts mehr anstatt " zuletzt online" beim whatsapp

beides iphones.

ich habe eine nachricht gesendet und sehe: zuletzt online heute 14.23h ein haken erscheint (die nachricht ist an whatsapp übermittelt)

wenn ich das richtig sehe war die person einfach nicht mehr online und ich bin nicht gesperrt? denn dann würde ich gar nicht mehr sehen wann zuletzt online war?

hier im netzt gibt es unterschiedliche aussagen, es heisst auch man würde den letzten online status VOR dem sperren sehen...

ich kann es leider nicht testen... bin für einen test sehr dankbar

p.

Spät meine Antwort.

Ich habe das mal getestet.

In meiner aktuellen Version 2.7.7532 (Android) gibt es folgenden Effekt.

  1. Wenn mich ein anderer Android Benutzer blockiert, dann sehe ich den letzten Kontakt nach einer kurzen weile nicht mehr!

  2. Wenn mich ein iPhone benutzer blockiert, dann sehe ich den online Status immer noch!

Du kannst testen ob dich jemand blockiert in dem du einfach eine Nachricht schickst.

  • Die Uhr bedeutet dein Handy schickt die Nachricht an den Whatsapp Server
  • Ein Hacken bedeutet deine Nachricht ist am Whatsapp Server angekommen.
  • Zwei Hacken bedeuten deine Nachricht wurde vom Empfängerhandy abgeholt.

Erscheint der zweite Hacken nicht und du kannst den Online Status nicht sehen, dann bist du auf der Blockierliste.

Erscheint der zweite Hacken nicht und der Online Status ist lange her, so wird wohl Whatsapp deinstalliert sein.

Erscheint der zweite Hacken und der Online Status ist online bzw. recht aktuell hat der andere einfach keinen Bock zu antworten (kann auch bedeuten, dass die Person dich aus dem Telefonbuch gelöscht hat).

Wenn du bei der anderen Person aus dem Telefonbuch gelöscht wurdest und du Nachrichten hin schickst und diese ankommen, so steht als Absender deine Handynummer und nicht dein Name.

Habe es auch ausprobiert, der androidnutzer hatt dich blockiert wenn beim iphone keine zuletzt online/online bzw. Kein status steht

Das Problem habe ich auch - hat mich diese Person vielleicht geblockt? Kann es daran liegen? Ist bei mir auch nur bei einer Person so!

kleenerEngel13 29.12.2011, 23:39

P.s.: Und die Person hat Whatsapp ganz sicher noch auf dem Handy!

0

Also ich habe auch ein Problem. Und zwar sehe ich bei einer person dass er zuletzt am 25.09.2012 um21:35 online war, haben jedoch gestern noch geschrieben. Woran liegt es?. Wäre dankbar für ne antwort

Mit nem iPhone kannst du whatsapp überlisten,ne Freundin von mir hat es aufgefunden.....ich seh nur das sie online ist,aber nicht wann sie zuletzt on war. ich habe ein s1 da gehts nicht.

Nein wenn dich jemand blockt dann merkst du das nicht. Und das die Person kein Whatsapp mehr hat kann auch nicht sein, weil man trotzdem das letzte datum sieht bei dem sie aktiv war.

Das wird wohl ein fehler mit der verbindung sein is bei mir manchmal auch so, schau einfach mal morgen nach ob das immer noch so ist,.

bluubb123123 24.12.2011, 03:06

hm okeyy.danke. ich finde es nur komisch dass das nur bei einer person so ist! bei allen andern gehts... naja vielleicht hat auch der ein problem mit dem handy... mal schauen..

0

also ich sehe beim ihpone den online status heute 14:23 habe eine nachriucht gesendet und ein haken kommt.

gehe ich richtig in der annahme das die gegenstelle einfach nicht online ist?

wäre ich gesperrt würde ich dann den online status heute 14:23 gar nicht erst sehen...

habe ich das richtig verstanden?

Vielleicht hat diese person einfach kein whAtsapp mehr

ja dann hat sie dich blockiert ...aber weisst du was?! seit heute können sehr viele whatsapp nutzer von niemanden mehr den status sehen!!!!! und das ist dick sch***

bluubb123123 09.10.2012, 01:50

ja... dann kann man nicht mehr stalken. -.-. *muahahaha

0

Man kann das ausschalten das die anderen nicht mehr sehen ob man online war oder nicht

schildi23 28.10.2012, 21:21

also in meiner faq steht, dass man das leider im moment nicht ausschalten kann.. wie kann ich das einstellen, dass niemand mehr sehen kann, wann ich online war oder ob ich gerade online bin?

0

Was möchtest Du wissen?