Whatsapp Kontakt abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich wurde sie schon oft versetzt und reagiert deswegen nun gereizter/enttäuschter. Denke dich einfach mal in ihre Lage hinein: Sie schreibt dir, und dann wartet sie auf eine Antwort. Wenn die immer nur erst nach 5 Minuten kommt, wirkt es so, als wärst du mit etwas anderem beschäftigt oder nicht wirklich interessiert an einer Unterhaltung. Da du ihr nicht schreibst, was du tust, deutet sie es falsch und meint, du würdest sie nur als Ablenkung für zwischendurch halten. Als wäre sie nicht interessant genug für deine wirkliche, volle Aufmerksamkeit, was sehr verletzend ist.

Oder vergleiche es mit einem mündlichen Dialog. Wenn dir die andere Person nach wenigen Minuten nicht antwortet, wirst du irritiert reagieren. Beim Schreiben ist es noch schlimmer, da nicht einmal Gestik oder Mimik als Feedback herangezogen werden können. Ein flüssiges Gespräch ist so eigentlich gar nicht möglich.

Wenn du dich von ihr lösen möchtest, dann versuche wenigstens, ehrlich zu ihr zu sein. Schreibe, dass du über euch nachgedacht hast, und zu dem Schluss gekommen bist, dass ihr doch nicht zueinander passt. Solltest du Gründe aufzählen wollen, beziehe auch eigene Fehler mit ein bzw. benenne nicht einseitig Eigenschaften einer Person, die einer Beziehung im Wege stehen. (Bsp.: da du aufgrund des Jobs wenig Zeit hast, würdest du auch wenig Zeit für sie haben; oder das du nicht gern so oft/schnell antwortest, dir aber aufgrund ihrer Reaktionen klar geworden ist, dass das verletzend für sie sein muss). Verzichte auf Beschuldigungen (du bist zu aufbrausend) und wähle deine Worte überlegt, sodass es zu keinen Missverständnissen kommen kann. 

Lasse dich nicht auf Diskussionen (Streits) ein, sei verständnisvoll und lasse dich von ihrer Verletzlichkeit (der sie bspw. in ihrer letzten Nachricht Ausdruck verleiht) nicht dazu provozieren, ärgerlich/böse zu antworten. Wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mesenia
05.07.2016, 23:44

Danke für deine Antowort :) Also es nicht nicht so, dass ich sie lange warten lassen, sie will was wissen und ich beantowrte ihr das. Aber mittlerweile ist das so, dass sie zu schnell voran geht...will dass ich sie mal besuche und so weiter, ich mag Personen nicht, die klammern....

0

Du schreibst hier unheimlich viel und ich frage mich, warum es Dir nicht möglich ist, ihr - sogar mit weniger Worten - zu verklickern, dass sie nicht Dein Typ ist. Du kannst das! Und ja, sie wird immer verletzt sein, das ist sie ja jetzt schon. Aber das ist nicht Deine Schuld, denn sie hat noch nicht gelernt, mit Enttäuschungen klar zu kommen. Du bist nicht Schuld, dass aus Euch nichts werden kann. Also sag ihr klipp und klar und mit wenigen Worten, was in Dir vorgeht. Und wenn sie sauer auf Dich ist, nimm es nicht persönlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melfe dich nicht, sonst wirst Du nie Ruhe haben, oder blocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihr einfach, du hast mit der Zeit gemerkt, es passt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach "Ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir wir hatten eine tolle Zeit ich werde immer an dich denken kuss kuss herz herz ciao"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich erstmal gar nicht mehr melden. Wenn sie dir noch mal schreibt, dann schreib ihr halt ehrlich, dass sie dir zu aufbrausend ist. Kann sie doch ruhig wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?