whatsapp kalppt nur über w-lan

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

haii =)

liegt sicher an den VPN Einstellungen , was für ein Internetanbieter hast du ( Flatrate nicht WLan - Telekom , AldiTalk etc... )

uppsi hab den Kommentar von meinen Untermann garnicht gelesen :p

Da sind die Einstellungen in den APN falsch. Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte > Medien Mobile dann bist du im Menü

"Zugangspunkt bearbeiten".

Name > Medion Mobile

APN > Internet.eplus.de

Proxy > nicht definiert

Port > nicht definiert

Nutzer Name > eplus

Passwort > gprs

Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port > nicht definiert

MMS-Protokoll > WAP 2.0

MCC > 262

MNC > 03

Authentifizierungstyp > nicht definiert

APN-Typ > default,hipri

Dann speichern und das Telefon ausschalten und dann neu starten. Vor dem Ausschalten muss das Mobile Netzwerk eingeschaltet sein. Sag mal wenn es geholfen hat.

0

Klappt danke

0

Wenn es Über WLAN funktioniert ist die App zumindest ansich in Ordnung! Das kann man schon mal sagen!

Folgendes kannst Du checken:

Habe ich eine funktionierende Datenverbindung (Datennetz zugänglich, Tarif mit Datenvolumen, Downloadlimit noch nicht überschritten)?

Passen die Einstellungen? Wenn Du keine Bilder laden kannst kann das an den Handyeinstellzngen liegen Bilder, Videos oder andere große Dateien nur im WLAN zu laden.

Kannst Du mit Deinem Smartphon sonst ohne WLAN im Internet surfen?

Liebe Grüße Karina

Welchen Mobilfunk Anbieter hast du? Bei manchen Anbietern funktioniert es glaube öfters nicht..

Medion Mobile (Aldi Talk)

0
@LiTaXeR

Ich wusste es. Habe einen Freund, der mit dem gleichen Problem kämpft. (Hat auch Aldi Talk) solltest vll. mal versuchen den Anbieter zu wechseln..

0

Klappt danke an die zahlreichen antworten

Wenn du ios hast, VILLEICHT hast du mobiele Daten für whatsapp deaktiviert

Android

0

Was möchtest Du wissen?