whatsapp? java?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ja nicht weil Apple & Android ja eine Store sind und auch Hersteller. Java ist nur eine Plattform die Spiele oder sonstiges entwirft, e.t.c Deswegen musst du dir schon ein Android oder Apple fähiges handy besorgen. :)

lala5000 30.10.2012, 18:31

das möchte ich ja gerade nicht. gibt es eine alternative zu whatsapp? und wenn ja kann cih dann auch an whatsapp nutzer schrieben?

0
DianahatFUN 30.10.2012, 20:51
@lala5000

Ne whats app nutzern kannst du dann nicht schreiben halt nur SMS weil du das dann ja nicht hast du musst aber trotzdem bezahlen. Weil mann schreibt ja über das Programm. Sry :-/

Hoffe konnte weiter Helfen,

MfG Diana.

0
tobistenzel 30.10.2012, 23:16
@lala5000

Ja, gibts seit über 30 Jahren. Nennt sich E-Mail... Wenns etwas "moderner" sein soll: Google Talk, GMX Messenger oder irgendein anderer freier XMPP-Anbieter. Da können sich die Benutzer auch untereinander schreiben und müssen nicht alle beim gleichen Anbieter sein.

Mit WhatsApp geht das natürlich nicht, das wird von dem Saftladen verhindert! ;)

0
KillerGoldFisch 31.10.2012, 16:43
@tobistenzel
             _
             \`\
= |                               
            /-  ;.---.             #
      _ __.'     (____)            #
       `         (_____)      ###########
       _'  ._ .' (____)            #
        `        (___)             #
       --`'------'`

Anders gehts leider nich :P

0

whatsapp gibt es nicht nur für andriod! http://www.whatsapp.com/ und kostenlos ist zwar die app, aber nicht die nutzung, denn dafür braucht man internet.

Whats App ist absoluter Schrott, der leider weit verbreitet ist. XMPP (oder wenigstens Google Talk, ist fast das Gleiche) ist viel besser, dafür gibts auch einen Haufen an Programmen. Leider sind die meisten Leute viel zu bequem und lassen sich so einen Müll wie Whats App andrehen, obwohl es viel bessere Lösungen gibt...

Wenn du mehr dazu wissen willst, gerne ;)

KillerGoldFisch 31.10.2012, 16:38

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Im übrigen steht in der Beschreibung für die Android Version, dass nur das erste Jahr kostenlos ist! Ich versteh wirklich nicht, wie so viele auf den Scheiß reinfallen können... vor allem bei so guten Alternativen.

0
tobistenzel 31.10.2012, 18:59
@KillerGoldFisch

Wenns nur schlecht wäre, wäre das eine Sache, das Ding ist aber auch noch gefährlich und kostet irgendwann mal auch Geld, wobei das alles sehr undurchsichtig ist. Sicherheitstechnisch ist das ein Totalausfall, mehr kaputt geht eigentlich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?