WhatsApp in Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. der empfänger, der im heimnetz bzw zuhause über w-lan empfängt, bezahlt keine zusätzlichen kosten.
  2. irgend jemand meinte, dass es fraglich ist, dass du auf der schiehütte ausreichend empfang hast. die sorgten musst du dir nicht machen A1 ist ziemlich gut ausgebaut. auch in tourismus regionen.
  3. pass gut auf, dass du alle automatischen update funktionen deaktiviert hast, bevor du das daten roaming erlaubst.. besonders wetter und verkehrs apps saugen oft unmengen an daten. und das im hintergrund.

danke für die wirklich ausführliche antwort :)

0

Erstmal hoffe ich, dass du auf der Hütte überhaupt einen Netzempfang hast. Zweitens verbraucht eine Whatsapp Nachricht ohne Fotos oder Anhänge wenig Daten, so dass du mit wenigen Cents hinkommen wirst. Der Versand einer SMS würde 10 Cent kosten.

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass ihr etwas bezahlen müsst, wenn ihr daheim ins Internet geht und euch einer aus dem Ausland schreibt!?

bist du dir da ganz sicher dass man da nichts bezahlen muss ??

0
@Ceddi95

Wenn ich zu Hause über mein WLAN online bin, ist es für mich vollkommen irrelevant ob du im Haus nebenan oder in China bist.

0

prepaid tarif callya smartphone special?

bei Vodafone gibt es ja jetzt einen neuen Prepaid tarif mit 1 gb datenvolumen plus 100 mb extra. hört sich soweit ganz gut an.

Bloß in tarif steht aber unter vorteile: 4G/ LTE max mit 375 Mbit/s.

Weil mein Handy hat kein LTE. bzw ist nicht LTE fähig.

ist deshalb vom Callya Smartphone Special abzuraten????????????????

...zur Frage

Vodafone Tarif CallYa Smartphone Basic

Ich habe eine frage zum CallYa Smartphone Basic Tarif. Wird der Datenverbrauch von 250 MB gedrosselt oder kann ich Mobile Datenverbindung gar nicht mehr nutzen, wenn ich den Wert überschritten habe?

...zur Frage

Vodafone CallYa im EU Ausland, besetztton trotz Roaming?

Hallo ich bin gerade in Spanien und habe in Deutschland mein Guthaben aufgeladen und habe eine sprach und Internet flat! Die Internetflat läuft gut nur ich kann keine Telefonate machen.... Der CallYa Kontoservice funktioniert wie gewohnt.

Roaming ist an.

...zur Frage

Vodafone CallYa Tarifoption kündigen. Aber wie?

Hallo, vor ewig langer Zeit habe ich mal diese Tarifoptionen bei meinem Prepaidhandy gebucht und will die nun wieder loswerden. Ich habe schon die Servicenummer angerufen, zwar gibt es da zwar irgendwann mal die Ansage "Wenn sie die Option beenden wollen, drücken Sie...", wenn man das aber drückt kommt nur was zum Wechsel o.ä. Hat jemand vll ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für Doofe? ^^

Da ich das Handy nun aber nur noch zum erreichbar-sein habe und nur für Online-Games mal auflade, will ich diesen Tarif endgütig loswerden, der kostet ja auch jedesmal...

LG & Merci

...zur Frage

Wenn man Whatsapp Chats stumm schaltet, empfängt man die Nachrichten trotzdem oder?

...zur Frage

Lidl-Connect Mobiledaten im Ausland nutzen? ( Datenroaming)?

Kann ich mit meinem Lidl-Connect Smart L Tarif in Frankreich auch WhatsApp Nachrichten verschicken ohne zusätzliche Kosten zu verursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?