WhatsApp: Hat er mich blockiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Haken -> Die Message wurde von deinem Handy zum Whatsapp-Server übermittelt.

Zwei Haken -> Die Message ist vom Server beim Gesprächspartner angekommen.

Das "Zuletzt Online"-Zeichen siehst du nur, wenn du eine Verbindung zum Internet hast. Außerdem ist das mit dem "Zuletzt Online" auf vielen Handies anders geregelt, sodass es manchmal zu spinnen scheint, glaube ich. Er hat dich nicht blockiert. Er hat die Nachricht bloß noch nicht erhalten weil z.B. sein Handy aus ist oder er gerade kein Internet hat.

Ein Haken zeigt an, dass die Nachricht noch nicht auf seinem Handy eingegangen ist. 2 Häkchen zeigen an, dass sein Handy die Nachricht empfangen hat. Das heisst aber nicht, dass er sie auch gelesen hat! Und nein, er hat dich wohl nicht blockiert, denn das zuletzt online kann man auch ausschalten, so dass man nicht sieht, wann die Person zuletzt online war. LG :P

Achso, ok :) Und warum kann ich das zuletzt online manchmal doch wieder sehen? Schaltet er das immer wieder um, oder wie? ;) Aber danke! :)

0

Der erste Haken bedeutet, dass deine Nachricht bei Whatsapp zur Weiterleitung angekommen ist. Der zweite bedeutet, dass deine Nachricht auf dem Handy des Empfängers angekommen ist. Heisst aber nicht, dass sie auch gelesen wurde. Wenn also nur ein Haken erscheint, war der Empfänger nicht mit seinem Handy online um die Nachricht empfangen zu können und du kannst dann auch nicht sehen, wann er das letzte mal online war.

Zuletzt online siehst Du wenn Du guten Internetempfang hast recht schnell - hast DU nur edge oder grad Funkloch - dauert es halt...

Zwei Haken bedeutet NICHT das er es bereits gelesen hat, sondern nur das es bei Whatsapp einging und auf sein Handy übermittelt wurde.

Solang man sehen kann wann wer online war - ist man auch nicht geblockt - zudem verschwindet sein Profilbild - wenn er Dich blockt.

Man kann das so einstellen das man sehen kann wann man zuletzt online war oder eben nicht, dann steht da halt nichts... Aber wenn er dir geantwortet hat und da auch 2 haken sind hat er dich nicht mit Sicherheit nicht geblockt.

die zwei haken bedeuten dass er es empfangen und gelesen hat

wenn nur einer dann hat er es nur empfangen

wahrscheinlich hat er WhatsApp+, da man einstellen kann ob man online ist oder nicht

1 Haken -> versendet

2 Haken -> beim Kontakt angekommen

Ob ers gelesen hat, weiß man dadurch nicht.

2

Was möchtest Du wissen?