WHATSAPP: Habe ein Problem, ich habe keine Ahnung was ich mit anderen schreiben soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich doch mal, was diese Leute mit denen du schreibst für Interessen haben. Frage z.B. "Was für Musik hörst du eigentlich?" oder so etwas ähnliches. Du kannst im Internet auch mal nach Themen für Unterhaltungen auf Whatsapp schauen. Du wirst sicher etwas Gutes finden!

Wenn es Leute sind die du schon besser kennst, frag was sie so am Wochenende gemacht haben. Oder machen werden.

Halt so etwas Einfaches. Das ist echt nicht schwer sobald man mal damit angefangen hat nicht immer nur die "Standard-Unterhaltungen" zu führen.

LG Marie

Man könnte Sachen fragen, wie "Was machst du am Wochenende/in den Ferien?" oder nach anderen sozialen Netzwerken fragen. Hier mal ein paar Dinge die man fragen/über die man schreiben kann:
"Hast du Instagram?"
"Hast du Haustiere?"
"Was hörst du eigentlich so für Musik?"
Themen:
Hobbys
Musik
Bücher
Filme

Am besten einfach so viele Themen wie möglich ansprechen, um Gemeinsamkeiten zu finden

ich habe keine Ahnung über was ich mit denen reden soll

Dann laß es doch einfach. Oder versuche herauszufinden, ob gemeinsame Interessen bestehen, über die man sich austauschen kann.

Was möchtest Du wissen?