WhatsApp Gruppe verlassen und löschen?

7 Antworten

Hallo onomant

So weit ich das weiß bekommst du nach dem Verlassen einer Gruppe keine neuen Nachrichten mehr und kannst nur noch die Nachrichten, die du schon erhalten hast einsehen. Ebenso wenig kannst du mehr neue senden.

Das Löschen der Gruppe entfernt nur den Verlauf von deinem Gerät, welcher dann auch bei erneutem Betreten nicht wiederhergestellt wird. Die Nachrichten auf den Geräten der anderen bleiben aber vorhanden.

Zumindest war es einmal so, wenn Whatsapp da nichts geändert hat.

LG

Darkmalvet

Es gab eine Zeit, wo man nach verlassen einer Gruppe die Nachrichten noch bekommen hat, wenn man sie nicht gelöscht hat. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Deine Nachrichten bleiben im Chat auch wenn du die Gruppe verlässt.

Also erst gehst du auf Gruppe verlassen, im Profil der Gruppe hast du dann die Möglichkeit auf Gruppe löschen zu gehen, dabei wird aber nur der Chat bei dir gelöscht.

Alle anderen aus der Gruppe können nich weiter in der Gruppe miteinander schreiben.

Nach verlassen der Gruppe werden alle deine vorherigen Nachtichten weiterhin für die anderen Lesbar sein.

"Alle anderen aus der Gruppe können nich weiter in der Gruppe miteinander schreiben." Verstehe ich nicht ganz. Bin ja nicht der Admin der Gruppe. Oder kann ich sie dann erst gar nicht löschen??

0
@onomant

Noch*... also alle können weiter miteinander schreiben. Du kannst sie komplett löschen, aber nur als admin indem du alle entfernst.

Hab mich vertippt Xd

0

Hallo,

Also: Wenn Sie eine WhatsApp-Gruppe verlassen, sieht es vielleicht erstmals so aus, als könne man den weiteren Chat-Verlauf beobachten - kann man aber nicht, man sieht nur den bisherigen Verlauf.

Wenn Sie etwas schreiben und dann die Gruppe verlassen und löschen, bleibt diese Nachricht und auch die bisherigen Beiträge in dieser Gruppe bestehen und andere können sie lesen.

LG!

Ja, das können die übrigen Teilnehmer noch lesen und ja, Deine Nachrichten dort bleiben bestehen.

soll man ja noch lesen können, was sie so schreiben.

Eigentlich nicht. Wenn Du eine Gruppe verlässt, dürftest Du eigentlich auch keine neuen Nachrichten mehr aus der Gruppe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?