Whatsapp für PC

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Direkt als Programm für den Computer selber gibt es Whatsapp leider noch nicht, aber es gibt eine gute Möglichkeit es trotzdem über den PC zu nutzen. Wie genau das funktioniert siehst du hier in diesem Video ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man aber ich kann sagen es bringt nix weil du deine Handynummer wie auf dem Handy angeben musst. Wenn du dann Whatsapp auf deinem Rechner hast und willst dein Whatsapp auf dem Handy öffnen geht das nicht es kommt die Meldung das du nur auf einem Gerät Whatsapp haben kannst. Ich habe es auf dem Rechner wieder runter geschmiessen. Und du musst deine ganzen Kontakte aus dem Handy auch auf deinem Rechner eingeben. Zeit und Arbeit lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar über ein Jahr alt, trotzdem bin ich durch google hier gelandet, weshalb ich anderen meine bisherigen Ergebnisse zu diesem Thema nicht vorenthalten will.

Whatsapp auf dem PC funktioniert, wenn auch mit Einschränkungen. Dafür benötigt man das Programm BlueStacks, das ein Android-Handy simuliert. Dort kann man dann ganz normal Apps installieren unter anderem auch Whatsapp. Eine ganz gute Anleitung findet ihr unter:

http://www.chip.de/news/WhatsApp-fuer-PC-Messenger-unter-Windows-nutzen_55201883.html

Im Gegensatz zu youwave ist BlueStacks kostenlos, befindet sich aber noch in der Betaphase, d.h. es funktioniert eventuell noch nicht alles. Aber zum Chatten sollte es locker reichen.

Lest bitte die Anleitung vollständig durch, denn dort werden auch die Einschränkungen von Whatsapp auf dem PC aufgeführt:

"Der Haken dabei: WhatsApp funktioniert in der Verbindung mit einer festen Telefonnummer immer nur mit einem Gerät gleichzeitig. Das heißt, sobald Sie Ihr WhatsApp für PC aktiviert haben, funktioniert es von einem Smartphone mit genutzten Nummer nicht mehr. Sie können die Aktivierung aber jederzeit wieder für Ihr Smartphone gültig machen, indem Sie die App darauf neu installieren. Sie müssen allerdings eine Stunde zwischen beiden Aktivierungen verstreichen lassen."

Umgehen könnt ihr das, indem ihr an dem PC eine andere Nummer angibt, zum Beispiel eure HomeZone- oder Festnetznummer, die eure Freunde ohnehin schon haben. Notfalls auch virtuelle Nummern, hauptsache ihr könnt sie irgendwie bei Whatsapp aktivieren.

Ich hoffe, ich konnte bei dem ein oder anderen die Suche verkürzen. Für Alternativen bin ich immer offen.

P.S.: Alle Angaben ohne Gewehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustANickname
01.05.2012, 18:34

Für die Hardcore-Leute unter euch, bei denen der Rechner eh den ganzen Tag läuft und die gleichzeitig Whatsapp auf dem Rechner und Handy mit der gleichen Nummer benutzen wollen, können ja dann die App auf dem Rechner wie oben beschrieben installieren und mit einem Fernwartungstool oder ähnlichem von ihrem Handy auf ihren PC zugreifen, um dort eine Nachricht in WhatsApp zu tippen.

Meiner Meinung nach ziemlicher overkill.. aber vielleicht setzt jemand diese etwas verrückte Idee um.

0

also ich benütze momentan den client von dieser 'firma': http://whatsappforcomputer.com bin eig ziemlich zufrieden damit - funktioniert genau wie am iPhone/Android Handy

ciao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WhatsApp gibt es nicht auf dem PC, sondern nur auf Android und iOS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es hier http://whatsapp-pc-download.blogspot.de/ einfach installieren geht ganz einfach und man braucht auch nicht den bescheuerten Android Emulator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lädst dir den BlueStacks App Player herunter. Findest du bei CHIP.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man zum beispiel mit youwave ein andropid handy simulieren ;) hier: http://youwave.com/ und dann einfach whatsapp installieren ;) funktioniert ... mach es selber soo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loola1234
06.01.2014, 12:52

aber die seite kostet was !!

0

Hallo. Und welche Handynummer gibt man dann ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkDrago00
23.01.2012, 20:14

Wenn du an deinem Pc die gleiche Nummer nutzen willst wie auf deinem Handy/ Smartphone, dann wird WhatsApp nicht mehr auf deinem Handy laufen. Man kann WhatsApp nur auf einem Gerät benutzen. Du brauchst aber leider eine gültige Nummer, weil du ja die Sms zur "Registrirung" bekommst. Wenn du WhatsApp nicht am Handy/ Smartphone benutzt kannst du natürlich deine richtige Nummer angeben.

Lg DarkDrago00

1

Teoretisch schon. Doch wofür denn ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von komissara794
02.11.2013, 18:18

Wenn man z.b. kein Smartphone hat...

0

das frage ich mich auch schon lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Video erklärts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?