WhatsApp für iPod? Welche Nummer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Whatsapp ermittelt selbständig die Handynummer des Handys und versendet auch aus dem Rechenzentrum selbständig eine SMS. Dabei wartet die App auf Deinem Handy auf die SMS, so das Du diese nicht zu sehen bekommst aber What's App Deine Nummer verifizieren konnte. Also für IPad und IPod ohne SIM- Karte glaube ich so nicht weiter möglich zu nutzen. Leider!

Viele Grüße

Doch das geht... Also WhatsApp (als ältere Version) kann auf dem iPod installiert werden, jedoch auch nur mit einem Jailbreak. Bei dieser alten Version muss man die Handy Nummer manuell eingeben, deshalb würde es mich interessieren ob das Handy dann auch die SMS empfängt. Aber trotzdem danke für die Antwort! :)

0
@momocomo

Hi,

also SMS werden im GSM- Netz des Handynetzbetreibers und nicht über das Internet an die Endgeräte versendet. Also es gibt dort ja die Einstellungen für die SMS- Zentrale u.s.w. von daher würde ich einfach mal sagen: Nein! Ein Gerät für den SMS- Empfang muss auch über ein GSM-/UMTS- Modul verfügen.

Was ich nicht ausschließen kann ist, dass ein Handynetzbetreiber eine Software Geräte zur Verfügung stellt um SMS auch via Internet aus dem Mitteilungszentrum abzurufen. Da ist mir aber noch nichts bekannt ;-)

Viele Grüße

P.S.: Aber Danke für den Hinweis mit dem Jailbreak und Whatsapp

0

Was möchtest Du wissen?