WhatsApp "Farben" Virus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt nicht wie ein typisches Verhalten, sofern du nichts runtergeladen und installiert hast.

Überprüfe deinen Einzelverbindungsnachweis bzw. Kostenaufstellung.
Das ist meist auf der Webseite des Handyproviders möglich.

Nur mal so, dass du auf einen link klickst und ein Abo abschließt ist zwar illegal, aber technisch sehr einfach möglich, auch ohne, dass du deine Nummer eingibst. Hauptsache du wählst dich ins Mobilfunknetz ein. Aber: Jeder relativ seriöse Anbieter versendet dazwischen/danach eine SMS mit Informationen. Ansonsten frag einfach bei deinem Anbieter nach und finde den Namen raus, den müssen sie halt angegeben haben.

Hey.

Wenn du ein Prepaid Tarif hast, schaue unbedingt (meistens online) bei deinem Anbieter, ob etwas und wenn ja von wem abgebucht wurde.
Bei einem Vertrag schaue auf die Rechnung am Monatsende.

Falls etwas unberechtigt abgebucht wurde, setze dich mit deinem Mobilfunkanbieter in kontakt und schildere denen schnellstmöglich ein Problem.

Hast du denn irgendwo deine Handynummer angegeben?
______________

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.
Falls ja, würde ich mich über ein "Danke" freuen. 😉

Mit freundlichen Grüßen
Lexip

Was möchtest Du wissen?