Whatsapp, dumme Frage

7 Antworten

klar, geh in dene Kontakte, da kannst du ja mehrere Telefonnummern vergeben und jedem ein Schildchen verpassen. Du hast anscheinend überall das Schildchen "mobil" ausgewählt.

Lustige Frage :D ist mir auch schon aufgefallen.. bei mir steht bei manchen Kontakten auch "Mobiltelefon". Ebenfalls sinnlos..^^

Nicht wahr? Irgendwie ist das panne. Es macht einen wahnsinnig, wenn man darüber nachdenkt ;-)

1

Erstmal: WhatsApp zu nutzen ist auch nicht so klug... Naja, auch egal, rate ich nur von ab...

Ja, da kann etwas anders stehen. Wenn Du z.B. alle iPhone-Nummern mit dem Tag iPhone abspeicherst (z.B. für iMessage) steht da iPhone statt mobil. Mit einem Computer kann WhatsApp NICHT genutzt werden!!! Alle Lösungen, die so etwas versprechen, sind Viren oder andere Malware! Nur gute Messaging-Dienste wie Telegram und iMessage können auf Computern genutzt werden!

Erstmal: WhatsApp zu nutzen ist auch nicht so klug... Naja, auch egal, rate ich nur von ab...

Ja sicher. Dann weiß der CIA wenn ich die Nachricht "Bring noch ein Paket Eier vom Aldi mit!" sofort bescheid, dass wir einen Kuchen backen.

0
@wueselduesel

Und Facebook und NSA wissen, wenn Du depressiv bist und denkst, Du würdest es nur Deinem besten Freund/besten Freundin erzählen... Genauso werden alle Menschen ausspioniert und Geld mit unseren Daten gemacht!

0
@wueselduesel

Zudem würde mich interessieren, ob Dir die Antwort überhaupt geholfen hat...

0
@Appfel

Die NSA ist mir relativ schnuppe, ich trage weder Bart noch Kaftan oder Burka. Depressionen sind doch auch kein Geheimnis. Außerdem bin ich gar nicht so wichtig.

0
@Appfel

Und nachdem Du mit dem Kommentar

Ja sicher. Dann weiß der CIA wenn ich die Nachricht "Bring noch ein Paket Eier vom Aldi mit!" sofort bescheid, dass wir einen Kuchen backen.

bewiesen hast, wie Du mit den Daten umgehst, kann ich da nicht locker lassen! Einbrecher können WhatsApp auch sehr leicht auslesen und so ins Haus einbrechen, wenn Du nicht da bist, z.B. weil Du im Urlaub bist... Es gibt soviel mehr, was beweist, wie unsicher WhatsApp ist...

0
@Appfel
bewiesen hast, wie Du mit den Daten umgehst, kann ich da nicht locker lassen! Einbrecher können WhatsApp auch sehr leicht auslesen und so ins Haus einbrechen, wenn Du nicht da bist, z.B. weil Du im Urlaub bist... Es gibt soviel mehr, was beweist, wie unsicher WhatsApp ist...

Seit dem Update können Gespräche nicht "einfach so" von Einbrechern oder anderen bösen Menschen ausgelesen werden. Das ging damals auch nur für eine kurze Zeit und auch dann nur, wenn man in einem öffentlichen Hotspot (z.B. Macdonalds, Starbucks etc.) war. Und selbst damals war es wenig spektakulär. Was willse denn mit der Info "In der Mikro sind noch Klopse, hdgdl Mama" anfangen?

0
@wueselduesel

Außerdem: Als ob Einbrecher so ein tamtam veranstalten würden... Die steigen ein, wenn es lukrativ aussieht und gut bzw. schlecht is. Da setzt sich keiner wochenlang ins Inetcafe um dich auszuspionieren. Ist viel zu umständlich und lohnt nicht.

0

Hallo,

natürlich ist es möglich WhatsApp auf dem PC zu nutzen, einmal mit einer VM in der Android läuft oder mit dem kleinen Pythonprogramm Yowsup. Und warum ist Telegramm deiner Meinung nach ein guter Messenger? End 2 End Verschlüsselung ist nicht vorhanden und ich bin skeptisch, da es eine russische App ist. Wer WhatsApp nutzen möchte kann das doch tun.

MFG Gl00MY

0
@Gl00MY

Eben. Ich habe es auch schon gesehen. Da hat wohl jemand ein bißchen zu viel Fantasie (siehe oben).

0

Himmel hell um 3 uhr?

Moin Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber ich sehe Grad ein orangefarbenen himmel und nein das ist nicht Licht von der Stadt ich leben so gesagt im Dorf. Also wie soll ich erklären auf der eine Seite, ist ein orangefarbene himmel (ein auf den sonne geht auf) und die andere Seite, dunkel also nachts kann mir das jemand erklären danke um vorraus PS:Hab so das Gefühl das es nh dumme frage ist xD

...zur Frage

Anzeige bei falscher Anpreisung der Ware?

Hallo, Ich habe mir bei Conrad Glühlampen für mein Auto gekauft.

Die Lampen versprechen Bläulich-weißes Licht.

Im Auto eingebaut stellen sich die Lampen als dunkel Gelb heraus.(siehe Foto)

Dummerweise habe ich den Kassenzettel nicht mehr und Conrad will das Produkt nicht zurücknehmen.

Die Lichter sind von BOSCH.

An wen kann ich mich da wenden? Vielleicht sogar an bosch selber?

Habe ich eine Chance auf Erstattung/Ersatz etc.

PS. Auf dem Foto sieht das Licht wegen der Fokussierung heller aus als es ist.

...zur Frage

Warum steht da immer "mobil" klein und dann auf einmal groß?

Hallo,

Mir ist heute bei meinem WhatsApp Account aufgefallen, dass da immer "mobil" klein steht. Und bei dem einen ist es auf einmal groß. Woran liegt das? Kann man das ändern? Irgendwie stört es mich, seit dem ich es das erste mal gesehen habe^^

Lg:)

...zur Frage

Was bedeutet die Anzeige bei Whatsapp?

Wenn man auf die "Startseite" von Whatsapp geht wo alle Kontakte angezeigt werden steht immer hinter den Namen "privat" oder "mobil" . Aber was ist denn damit gemeint? Eigentlich sind doch alle mobil?

...zur Frage

Huawei G8 benachrichtigungstot im Ruhezustand?

Hi Leute,

Ich hab mir das Huawei G8 gekauft und stehe jetzt vor dem problem das ich keine Ahnung hab wie das funktioniert... ich verzweifle einfach am Betriebssystem da ich von IOS komme und da alles Perfekt war.

Probleme sind:

Gibt es eine Möglichkeit (ohne nen "Go-launcher" oder einen anderen launcher) die rote zahl am whatsapp und Facebook icon mit der Anzahl der nachrichten anzuzeigen?

Wenn ich im Ruhezustand bin also handy in der Hosentasche, dann bekomme ich keine Benachrichtigung das ne whatsapp Nachricht kam. Weder ein ton, noch ne vibration. (ton und vibration sind eingestellt, und alles andere auch)

Ihr könnt mir glauben das ich schon stundenlang sämtliche Einstellungen durchsucht hab aber mir kommt einfach kein licht ins dunkel wenn es um android geht!!!

Bitte startet jetzt keine Diskussion über IOS & Android und irgendwelche vorschlagen Kommentare könnt ihr euch auch sparen.

Alles was ich wissen will ist ob/wie ich die rote zahl am icon einstellen kann und was ich tun muss dass das handy mir bescheid sagt wenn ne Nachricht kommt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?