WhatsApp-Datenübertragung klappt nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du deinen WA Ordner auf den Rechner kopiert hast, dann hast du mal ein Backup für alle Fälle

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000019

wenn du eine neue Nummer hast, dann nutze die Nummern ändern" Funktion in WA am alten Handy, danach Backup machen, am neuen Handy WA mit neuer Nummer installieren, Backups sollten richtig eingebnden werden (Google Account sollte derselbe wie am alten Handy sein und auch schon eingerichtet sein)

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in den Whatsapp Einstellungen auf Chats & Anrufe gehen. Da kannst du Bei Chat-Backup / Chat-Verläufe mal verschiedene Sachen ausprobieren.

Deine Chats gehen Dir ja nicht verloren, solange du sie noch auf deinem alten Handy hast.

ich würde whatsapp nochmal deinstallieren.

Dann den Ordner wie du es gemacht hast nochmal neu übertragen.

dann whatsapp starten und die richtige Nummer verifizieren.

Dann Klicke auf Wiederherstellen, wenn du gefragt wirst, ob du deinen Chat-Verlauf wiederherstellen möchtest.

Nicht mit google drive arbeiten.

Kommentar von Cookialla
28.03.2016, 16:17

Ich habs probiert, aber es hat nicht geklappt. Diesmal habe ich Whatsapp erst installiert (aber noch nicht gestartet), bevor ich den Ordner kopiert habe. Da stand dann auch, dass ein Backup gefunden wurde, aber als ich auf Wiederherstellen genangen bin, stand da, dass leider doch keine Backups gefunden wurden. ':(

0

Aufm alten handy chat backup machen whatsapp auf dem neuen neu installieren und bei google neu anmelden und nochmal versuchen mit dem backup

Kommentar von Cookialla
28.03.2016, 04:34

Ich hab nochmal versucht, ein Backup zu machen, es war wie vorher. Auf Goggle Drive ist rein gar nichts, was etwas mit WhatsApp zu tun hat. Obwohl es angeblich sogar monatlich Backups macht. Es stand auch hinterher auf WhatsApp nichts da von wegen dass es erfolgreich wäre... es hat nur einfach fertig geladen und dann konnte man wieder auf sichern gehen und es nochmal neu machen. ???

Hast du noch einen Tipp, was ich versuchen könnte?

0
Kommentar von XXXNameXXX
28.03.2016, 04:35

Vielleicht mir irgendeinem programm fürn pc die app übertragen

1

Was möchtest Du wissen?