Whatsapp Datenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Naja so richtig sicher ist es nicht 56%
Es ist noch alles sicher 22%
Man hat keine Privatsphäre mehr! 22%

5 Antworten

Naja so richtig sicher ist es nicht

Das war es nie!

Jetzt verbindet Facebook die Daten der beiden Dienste. Unabhängig davon, ob man beide auch nutzt.

Mit anderen Worten, Facebook hat jetzt deine Telefonnummer und kann sie nutzen.

Das Recht an deinen Daten hast du aber schon längst abgegeben.

Was meinst du mit sicher?

WhatsApp konnte schon immer auf dein handy zugreifen, auf deine Kontakte, deine Nachrichten, deine Bilder ect

Mit sicher meine ich ob eine andere person (z.b die Behörden) "einfach so" meine Nachrichten lesen könnten

0
@Marie775

einfach so dürfen die Behörden das nicht. Dazu braucht es einen konkreten Verdacht und die Genehmigung der Staatsanwaltschaft

0
Man hat keine Privatsphäre mehr!

Meine Begründung:

(aus dem Tagesanzeiger, Schweizer Tageszeitung) Der massgeblich von der britischen Zeitung «Guardian» publik gemachte Skandal (Cambridge Analytica) brachte eine Untersuchung des britischen Parlamentsausschusses für Digitales, Kultur, Medien und Sport ins Rollen. Eben dieser Untersuchungsbericht ist verheerend. Der detaillierte 111-seitige Bericht wirft dem Unternehmen vor, bewusst gegen das Datenschutz- und Wettbewerbsrecht verstossen zu haben (gemäss Guardian). Zudem habe Facebook die Untersuchung des Parlaments absichtlich behindert. Britische Medien heben aus dem Bericht vor allem folgende sechs Punkte hervor:

Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird persönlich aufs Schärfste kritisiert. Seine Behauptung, Facebook habe nie Nutzerdaten verkauft, sei «schlicht nicht wahr». «Mark Zuckerberg verfehlt es weiterhin, das Niveau an Führungs- und Eigenverantwortung an den Tag zu legen, das man von jemandem an der Spitze eines der grössten Unternehmen der Welt erwarten sollte», fügte der Vorsteher des Ausschusses, Damian Collins, hinzu.

Vielleicht kann du mir bei der Problematik helfen, Freunde auch davon zu überzeugen. Ich habe hier bei GF eine Frage dazu gestellt, um gute Argumente zu finden. Eine gute Übersicht zu den Alternativen bietet übrigens diese Webseite: https://www.securemessagingapps.com/

Es ist noch alles sicher

Ich glaube sorgen sollte man sich da nicht machen wenn man nicht Geheimagent von der USA ist

Man hat keine Privatsphäre mehr!

Die Behörden sehen alle

Was möchtest Du wissen?