Whatsapp-Daten auf neues Handy übertragen mit "Nummer ändern", klappt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Generell geht das. Du musst dein Whats App Account mit Google Drive synchronisieren. Danach musst du dich beim neuen Gerät mit der alten Nummer verifizieren lassen. Sobald das gemacht ist, dann synchronisierst du es nochmals mit Google Drive. Dann wechselst du die Nummer direkt im Whats App ( Einstellungen - Nummer ändern )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookialla
27.03.2016, 17:54

Wie synchronisiert man das mit Google Drive? Ich habe ein Backup gemacht (also ich denke, das ging, es kam keine Fehlermeldung), aber da stand nicht, wo die Daten jetzt gespeichert sind. Als ich auf Google Drive gegangen bin, war da gar nichts von Whatsapp. Als ich mein Handy an den PC angeschlossen habe, habe ich unter Interner Speicher einen Ordner mit Whatsapp>Backups>wallpaper.bkup gefunden. Ist das das Richtige?

0

Immer wieder die gleichen Fragen ... O.o 

Hau den WhatsApp-Ordner deines alten Handys auf dein neues Handy. Und dann installierst du WhatsApp und dabei wird dein Backup wiederherstellt. 

Die Nummer ändern Funktion braucht man nicht mehr, da diese nur für Leute wichtig war, die eben WhatsApp bezahlt haben. Da es aber nun ohnehin kostenlos ist, ist diese Funktion hinfällig geworden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookialla
27.03.2016, 17:49

Ok danke, ich wusste nicht, dass so viele Leute das fragen.

Wie haue ich den Whatsapp-Ordner auf mein neues Handy? Über den PC? Dort meine ich, ihn gefunden zu haben, aber ich hab ihn nicht auf das neue Handy gekriegt. Muss ich dazu Whatsapp auf dem neuen Handy nochmal deinstallieren? Weil ich habe es ja gerade eben installiert...

0

Was möchtest Du wissen?