WhatsApp-Chats von Windows Phone auf iOS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mal für dich bei WhatsApp angefragt und sie schrieben mir folgendes:
Leider ist es momentan nicht möglich, den Chatverlauf plattformübergreifend zu übertragen (z.B. von einem Android-Gerät auf ein iPhone).

Bitte lies diesen Artikel für mehr Informationen: "Chats von meinem alten Telefon auf mein neues Telefon übertragen"

Falls du einen bestimmten Chat speichern möchtest, kannst du dir selbst den Chatverlauf senden. Du musst dies tun bevor du das Telefon wechselst.

Bitte beachte: Es ist nicht möglich, die per E-Mail verschickten Chatverläufe wieder in WhatsApp zu importieren, oder sie zur Chatwiederherstellung zu verwenden.

Beachte außerdem, dass es durch Limitierungen in der Größe bei E-Mails auch sein kann, dass du dir einen bestimmten Chat nicht vollständig senden kannst. In diesem Fall ist die einzige Möglichkeit, ältere Nachrichten zu exportieren, neuere Nachrichten zu löschen und dir den Chat erneut per E-Mail zu senden.

Das geht also noch nicht, aber ich hoffe, dass du trotzdem irgend eine gute Lösung findest. 🙂

Bye Bye Chat Verläufe. Hallo iPhone. 

Wenn überhaupt dann könntest du versuchen, dir die Chats an dich selber per Email zu senden. 

Idealerweise verzichtest du aber auf deine Chats 

Nutze die Zeit um dir schon mal eine Apple id zu erstellen und falls du jemals mp3 Musik auf deinem iPhone haben möchtest, dann kannst du schon mal iTunes auf den Computer instalieren und anfangen deine mp3 Musiksammlung in iTunes einzupflegen. 

Apple-ID habe ich schon ;-). Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit iPads, iPod touch und auch iMacs, iTunes auf dem PC ist Standard und meine Musiksammlung groß genug. Trotzdem danke!

0
@robinchecker

Danke kann man auch mit dem "Danke sagen" zum Ausdruck bringen. Ich kann nix dafür das du immer noch an Nokia festgehalten hast. Selber schuld, versuch das Email Backup 

0

Ja das funktioniert. WhatsApp hat ja nichts mit dem Handy an sich zu tun, es ist eine App. Du musst also nur einen Chat-Backup in den Einstellungen von WhatsApp erstellen und wenn du dann neues Handy in betrieb nimmst hast du deine ganzen Nachrichten.. ;)

Leider falsch. Die Backups sind Gerätespezifisch. Auf Android kommen sie ins Google Drive und auf iOS kommen sie in die iCloud.

1

wie bereits hier schon geschrieben - mit deiner "ja das funzt" Aussage liegst du absolut daneben!

1

Das überträgt sich soweit ich weis von alleine :)

Echt?! Vielen Dank, probier ich dann aus!

0

Was möchtest Du wissen?