Whatsapp Chats von iOS auf Android übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Indem du ein Backup mit Whatsapp machst und es anschließend wieder lädst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi996
01.10.2016, 07:26

Das Backup wird doch aber über iCloud gemacht und auf Android habe ich kein iCloud ?

0
Kommentar von GravityZero
01.10.2016, 07:27

Dann wählst du einen anderen Ort fürs Backup aus.

0
Kommentar von GravityZero
01.10.2016, 08:23

Ach komm, du musst doch in WhatsApp nur auf Einstellungen klicken, der Rest ist völlig logisch.

0
Kommentar von lukazz3107
01.10.2016, 09:11

so einfach ist das bei iphone nicht.

0
Kommentar von GravityZero
01.10.2016, 15:45

Ich bin vor kurzen erst vom 6er auf ein P9 umgestiegen, hat genau so funktioniert.

0

Ja ist es - allerdings recht zeitaufwendig. Du benötigst dazu die Android App Wazzap Migrator und nen Backup Extractor für deinen Computer.

Dann machste ein Backup von WhatsApp auf iCloud, machst ein Backup vom iPhone aufm Computer und durchsuchst dann das Backup nach einer bestimmten Datei. Die ziehste inkl. dem WhatsApp Medienordner aufs Android und nutzt den WhatsApp Migrator um die Dateien auf's neue System zu bringen. Dann WhatsApp neu installieren und fertig.

Hier nochmal ne genaue Anleitung

https://www.handyflash.de/blog/handyflash-erklaert/anleitung-whatsapp-daten-von-ios-auf-android/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?