Whatsapp chats bei Gerätwechsel behalten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du von einem iPhone auf ein iPhone wechselst, kannst du ja einfach das neue Gerät aus einem iCloud-Backup des alten wiederherstellen. Damit sind dann auch sämtliche App-Daten also auch deine WhatsApp-Chats, wieder da.

Wenn du in WhatsApp auf "Einstellungen" gehst, dann unter "Chats" und "Chat-Backup" kannst du eine Sicherung deiner Verläufe machen, die bei einem Gerätewechsel auf Wunsch dann deine Verläufe, bis zum Zeitpunkt der Speicherung, wiederherstellt.

ich hab ein normales backup gemacht und dann das neue iphone eingerichtet und bei mir waren alle Chats wieder auf dem neuen, habe auch kein chatbackup von whatsapp gemacht

Mir ist immer wieder schleierhaft, warum man Chatverläufe von SMS und Whatsapp bis in die fünfte Generation speichern will! Entsprechend müsste man eigentlich jede Unterhaltung mit FreundInnen, ArbeitskollegInnen, Eltern, Großeltern und sonstigen Verwandten aufnehmen. Willst du das wirklich?

Wenn du ein Backup deines iPhones in iTunes erstellst, kannst du dieses auf dein neues iPhone überspielen und alle deine Daten einschließlich der Chatverläufe in Whatsapp oder Nachrichten sollten dort zu finden sein … :-)

Warum machst du kein iTunes Backup und nimmst einfach alles mit. 

Alle Fotos, Chats , Apps ,Einstellungen, Ordner und Menüs?

Regelmäßig Backups und alles ist gesichert falls dein iPhone verloren geht. 

Ich verstehe nicht warum man doppelt soviel Geld für ein Smartphone ausgibt, wenn man die Vorteile nicht nutzt. 

Am einfachsten per iCloud-Backup (WhatsApp-Einstellungen), dann musst du "nur" bei deinem neuen Handy die iCloud-Daten angeben (anmelden mit Apple-ID) und kannst das Backup dann in WhatsApp importieren.

Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Sichern

Soweit ich weiss, kannst du ein Backup auf die iCloud machen. Das kannst du dann auf dem neuen iPhone wieder herunterladen.

Was möchtest Du wissen?