WhatsApp-Chats behalten, trotz neuer Nummer und neuem Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du kannst die Chats behalten aber ob es auf einer neuen Nummer auch geht kann ich dir nicht sagen. Probier es indem du deine Nachrichten per Backup auf der iCloud sicherst und dann über das neue Handy aufrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine SIM- Karte eine Flat wahr, kannst du bei deinem Anbieter eine neue mit der Gleichen Nummer für paar Euro anfordern. Außerdem kannst du auf deinem neuen Handy (falls du es schaffst die alte Nummer wieder zu bekommen) bei denn Einstellungen deine alte Nummer auf dem iPhone für WhatsApp wieder einzutragen. So hab ich es zu mindestens gemacht als ich von Androide zu IOS gewechselt habe. Hatte damals mein Handy (Samsung Galaxy S4) verloren und hab mir deshalb ein iPhone 6 gekauft. Hab bei meinem Anbieter einfach meine SIM- Kate eingefordert und hab dann bei WhatsApp denn Backup wieder hergestellt. Du musst nur davor halt bei deinem alten Handy ein BackUp erstellt haben. Dafür geht man in die Einstellungen, aktiviert den Automatischen BackUp und stellt ein wie oft es gemacht wird (zum beispiel alle 3 Tage).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glurak11
25.03.2016, 21:16

Hab schon Aldi angebettelt, aber da ich auch meine Login-Daten von Alditalk nicht mehr habe (war damals 11 und hab's nie genutzt), bekomme ich die selbe Nummer leider nicht nochmal.

1

Mach einfach als erstes ein Chat-Backup 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?