Whatsapp Chats auf neues Handy ohne Whatsapp Chat Backup?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht.
Versuch mal ein manuelles update von whatsapp zu machen.
Andernfalls die Ordner (Dein whatsapp speichert im handy) entweder auf die SD Karte oder auf dein Computers ziehen.
Wenn du das neue Handy hast dann einfach die Ordner vonder SD/PC wieder in dein normaler Gerätespeicher ziehen und fertig.
Oder du machst das über ICloud. Du musst dich dazu dann dort anmelden und deine Chats werden übertragen. Das ganze kann allerdings ein wenig zeit in Anspruch nehmen...

hallo, ich hätte auch eine Frage zum synchronisieren von whatsapp. mein handy ist kaputt gegangen, kann nicht mehr auf whatsapp zugreifen (weil display kaputt). Kann ich irgendwie über den computer die chats sichern?

danke und lg

0

Ja. einfach das Handy per Kabel mit dem PC Verbinden. Es wird nun am PC angezeigt, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Nun öffnest du den Ordner und dir werden 2 (oder mehr) Speicher angezeigt. du gehst in den Internen Speicher und suchst den Ordner ,,Whatsapp". Diesen Ordner kopierst du auf deinen Desktop und fügst ihn bei deinem neuen Handy wieder ein. Beim einfügen auf dein neues Handy gehst du genau gleich vor. nochmal zusammengefasst: 1. Dein altes (kaputtes) Handy an dein PC anstöpseln (per USB Kabel). 2. Auf dem PC dein Handy auswählen und in zu dem Internen Speicher navigieren. 3. Suche nach dem Ordner ,,WhatsApp" und kopiere ihn anschließend auf dein Desktop. 4. Handy abstöpseln und dein neues anstöpseln. 5. Ebenfalls wieder dein Internet Speicher aufrufen und den Ordner ,,Whatsapp" welchen du auf dein Desktop gespeichert hast einfach dort (in den internen speicher) reinziehen

0

Wenn du die Sim und SD-Karte vom alten Handy übernimmst, sollten eigentlich auch alle WhatsApp Chats erhalten bleiben. Weiß nicht genau wo WhatsApp standardmäßig die Chatverläufe speichert (ob Sim oder SD).

WhatsApp speichert die Daten auf dem Handy ... eine SD-Karte kann in einem iPhone gar nicht verwendet werden.

0

Handy-Wechsel, wie WhatsApp Chat sichern ohne iCloud?