whatsapp chats auf neues handy hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst in den einstellungen unter Chats und Anrufe ein Backup erstellen. Danach kannst du mit einem File manager (such einfach mal im playstore nach ES Datei Explorer) den Whatsapp ordner ausfindig machen. In dem ordner gibts dann einen Whatsapp Backup ordner. Die Datei, die das neueste Datum besitzt, würde ich am einfachsten in Google Drive speichern. Danach am neuen handy die datei in Google Drive herunterladen und wieder in den Whatsapp ordner (natürlich unter backups) platzieren, und whatsapp sollte die datei danach automatisch erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gof2progamer
26.12.2015, 11:27

Ergänzung: Man kann die Datei vom alten Handy auf eine SD Karte kopieren, dann die SD Karte ins neue Handy und dort wieder von der SD Karte aufs Handy kopieren.

0

Du kannst das Backup auch kabellos auf den pc übertragen. Z.b. mit Wifi File transfer oder auch einem cloud dienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube in Whatsapp kann man ein Backup erstellen. Man kann sich auch bestimmte Chate per e-mail schicken, falls dz das brauchst.

Aber normalerweise werden alle nachrichten wieder hergestellt wenn du dich mit deiner Handynummer anmeldest. Das hat bei mit mindestens 5 Mal geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst auch in whatsapp in den backup einstellungen irgendwas mit google (kp wie es jetzt heißt) machen.. dann wird das auf deinem google konto gesaved, kannst dann auf dem neuen handy wieder so draufladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?