WhatsApp chats auf neues Android Smartphone übertragen?

2 Antworten

Entweder über drive das Backup machen oder den WA Ordner aufs neue Handy kopieren (nicht auf SD), dann am neuen nochmal WA installieren

Hallo. Du musst in WhatsApp bei deinen ganzen Chats auf die 3 Punkte gehen und dann Backup auswählen. Dort kannst du dann ein Backup nach Google Drive machen und vom neuen Handy es dann einfach dort laden.

Whatsapp Backup wird nicht vorgeschlagen ?

Hallo :) ich habe ein neues Smartphone (Android) aber meine alte Nummer. Ich habe ein whatsapp Backup erstellen, um meine Nachrichten und Chatverläufe zu übertragen. Das Problem ist, dass mir bei der Verifizierung kein Backup vorgeschlagen wird und ich deshalb nichts wiederherstellen kann! Ichhabe folgendes versucht: 1. Google Drive Backup. Im backup Menü Google Drive als Speicherort ausgewählt, das backup hat auch scheinbar geklappt. Einziges Problem,wo ich mir unsicher bin: die gespeicherten Dateien werden bei Google Drive nicht angezeigt, der Speicherplatz ist aber belegt.

1. Backup mit SD-Karte. Ich habe den ganzen Whatsapp Ordner vom alten Handy auf eine Speicherkarte kopiert und dann auf den Gerätespeicher des neuen Handys. Es war kein anderer whatsapp Ordner vorhanden.

Ich weiß nicht mehr weiter, der Support antwortet mir nicht mehr. Ich befürchte ja fast, das bei dem Backup irgendwas schief gelaufen ist, aber ich weiß nicht was.

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

WhatsApp Chats wiederherstellen ohne Google Drive Backup?

Hallo, meine kompletten WhatsApp Chats wurden einfach gelöscht. Ich habe WhatsApp deinstalliert und wollte alles wiederherstellen aber es gab immer eine Fehlermeldung. Nach mehrmaligem Versuchen und wieder deinstallieren habe ich das einfach übersprungen. Das alles war gestern. Heute habe ich es nochmal probiert aber nicht bedacht, dass um 2 Uhr ein neues Google Drive Backup gemacht wurde und ich daher nur wenige Nachrichten habe aber alle anderen trotzdem fehlen. Gibt es eine andere Möglichkeit an die alten Chats zukommen weil dort wichtige Nachrichten bei waren. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

WHATSAPP CHATS SICHERN ( HILFE )?

Hi, ich habe ein neues Handy und auch eine neue Sim karte bzw eine neue Handynummer.

Ich will die ganzen Whatsapchatts, die auf dem alten Handy drauf sind, auf das neue Handy importieren ..

Ich habs per google drive versucht und über ne sd karte und das neue handy hat einfach keinen backup gefunden..

Liegt es daran das ich ne neue handynummer hab und man deswegen nicht die chats von der alten handynummer auf das handy mit der neuen handynummer importieren kann?

Was kann ich tun ich will die chats einfach..

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?