WhatsApp Chats auf IPhone 5 übertragen?

5 Antworten

Du kannst in iCloud deinen Verlauf sichern. Erstmal iCloud einrichten und dann in Whatsapp aktivieren.

Du richtest iCloud ein - falls du es nicht schon gemacht hast. Dann aktivierst du in den iCloud-Einstellungen "Dokumente & Daten". In den WhatsApp-Einstellungen unter Chat-Einstellungen machst du ein Chat-Backup. Am besten setzt du das neue iPhone komplett zurück und dann konfigurierst du es auf der Basis eines iCloud-Backups (kannst du ebenfalls in den iCloud-Einstellungen auf deinem alten iPhone erstellen). Alle Apps + Einstellungen - inklusive deiner WhatsApp-Chats sollten dann übertragen werden.

Hoffe das war verständlich, sonst schreib nochmal. Habe das letztens erst selber gemacht und hat gut funktioniert :-)

erst mal danke für die antwort! :) nein ich hab icloud noch nicht eingerichtet, ich habe nämlich zsm mit meiner familie eine apple ID. jetzt will ich mir aber eine eigene machen, kann ich des dann tzd von der apple ID die ich zurzeit hab auf die neue machen, die ich auf dem neuen iphone einrichten will? also kann ich im prinzip meine alten chats von einer aplle ID x auf ein neues handy mit der apple ID y übertragen?

0
@fashionstar99

Nein, es das iPhone muss mit der Apple ID konfiguriert werden, mit der das Backup auf dem alten gemacht wurde. Du kannst aber das neue einfach mit der alten ID konfigurieren und dann änderst du in den Einstellungen - wenn alles übertragen ist - einfach die Apple ID, sprich meldest dich mit deiner neuen an. Dann sind die Daten ja auf dem iPhone und dann erstellst du einfach ein neues Backup und die Sachen sind dann in deiner neuen ID gespeichert ;-) Sollte so klappen, denke ich. Aber lösch die Sachen vom alten iPhone erst komplett, wenn die Sachen auf dem neuen sind. Sonst sind die Daten weg, wenn was schief geht.

0

du musst auf einstellungen>chat-einstellungen>chat back up>backup jetzt erstellen. du kannst auch automatische back ups machen lassen zb einmal pro woche usw.

Whatsapp chatverläufe übertragen ohne internet?

Hallo,

Ich habe mir ein neues Handy (Iphone 6s) gekauft und möchte die alten chats auf das neue Handy übertragen. Allerdings ist mein altes so kaputt, dass weder Wlan noch Sim-Erkennung funktioniert. Kann ich die chats irgendwie retten und trotzdem übertragen trotz fehlender Internetverbindung, z.b. über Pc o.ä.?

LG

...zur Frage

Gehen Whatsapp Chats und Kontakte bei IPhone weg?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage Meine Mutter hat sich jetzt ein neueres Modell vom iPhone gekauft. Sie hatte vorher schon ein iPhone und hat mich deswegen gefragt ob iPhone WhatsApp Chats speichert und Kontakte auch.

Leider konnte ich ihr keine Antwort drauf geben weil ich noch nie ein iPhone hatte sondern nur Samsung.

Ich hoffe jemand kann mir von euch helfen

...zur Frage

WhatsApp Chats von Samsung auf iPhone?

Kann mir jemand sagen wie es am einfachsten geht, die Chats zu übertragen

...zur Frage

Whatsapp Chats vom Android Handy auf IOS Handy verschieben?

Ist das möglich die Chats vom Samsung Handy (Android) auf ein iPhone (iOS) zu übertragen?

...zur Frage

Einzelnen WhatsApp Chat übertragen iPhone zu iPhone

Ich möchte gerne von meinem iPhone einen einzelnen Chatverlauf auf ein anderes iPhone übertragen. Nicht alle Chats! Hat jemand ne Idee? bzw weiss jemand wo7 wie whatsapp die chats speichert? habe es in ibackupbot beispielsweise nicht finden können. mir geht es um den ordnet wo die chats gesichert werden. iOS etc alles auf aktuellstem stand.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Kann man die Chats von WhatsApp (Android) auf ein IPhone übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?