WhatsApp Chat löschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach bleibt die Nachricht. Du musst sie so wie du es beschrieben hast löschen dass sie vom Chatpartner nicht gelesen werden kann. Ich hab einem besonders falschen Freund mal eine böse Nachricht geschrieben und direkt danach den Chat gelöscht. Scheinbar hat er es gelesen da er mir darauf mit einem Mittlefinger geantwortet hat. Also ja der Empfänger kann es sehr wahrscheinlich lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, danke. Einerseits erfreulich das zu erfahren, andererseits schade. :D

1
@Ask1111

Erfreulich, weil ich jetzt weiß dass die Nachricht angekommen ist und nicht nochmal verfasst werden muss und das vllt. etwas komisch kommt und schade, weil es sich dabei um eine Dame gehandelt hat und ich jetzt weiß, wie "interessiert" sie an einem Dialog mit mir ist. :D Ich dachte, vllt. konnte sie es nicht lesen weil das gelöscht wurde.

0
@92erFragen

Ah verstehe, aber die richtige kommt bestimmt die an einem Dialog interessiert ist;)

Aber ich weiß nicht wie es ist, wenn die Nachricht nur einen Haken gehabt hat wenn sie das hatte. Meine Nachricht damals hatte zwei Haken.

1
@Ask1111

Mist, sie hatte 2 Haken. 10 Sekunden früher gelöscht und es hätte vielleicht noch Hoffnung bestanden. :D

0
@92erFragen

Es kommt darauf an ob du ne böse Nachricht geschrieben hast oder nicht :D

Also wenn sie schon zugestellt war dann kann sie es höchstwahrscheinlich lesen, denn wenn du den Chat gelöscht hast dann kannst du sie ja auch nicht zurückrufen.

Aber selbst wenn du den Chat früher gelöscht hättest, würde sie meiner Logik nach ankommen, weil du löschst ihn ja nur bei dir. Wenn du das nächste mal sicher gehen willst dann gleich im Chat für alle löschen dann ist es safe;)

1
@Ask1111

Nein, wir waren gemeinsam auf einer Umschulungsmaßnahme und ich hatte sie jetzt gefragt wie es so bei ihr läuft in der Umschulung.

Meine Absicht war ja nicht die Nachricht für alle zu löschen, ich habe nur die Gewohnheit meine Chatleiste möglichst leer zu halten. Deswegen lösche ich die Unterhaltungen. Diese hatte ich direkt gelöscht - Nach 10 Sekunden. :D Im nachhinein fiel mir ein, das es das mit den gelöscht Nachrichten gibt und ich war nicht mehr sicher ob das auch für einen gelöschten Chat gilt. :D

0
@92erFragen

Ah okay na dann hab ich das falsch interpretiert xD aber vielen Dank für den Stern :)

1

Was möchtest Du wissen?