whatsapp bleibt erhalten?

5 Antworten

Wenn auf dem Handy Whatsapp nicht mehr drauf ist oder die Chats weg sind:

Whatsapp neu runterladen (die Einrichtung der App wird dir leider nicht erspart bleiben!) - dann auf Chatverlauf klicken (bzw. vorherige Chats anzeigen --- sorry, hab mein iPhone gerade an der Ladestation eine Etage tiefer) --- dann kannst du auf die Chats wieder zugreifen.

WhatsApp hat Daten gespeichert!!!

super, das hört sich ja schon mal vielversprechend an. hab ein samsung galaxy s2 und whatsapp ja nirgends aufm pc gespeichert oder so. das handy wurde heute flugs eingezogen und verschickt, hatte keine möglichkeit mehr,irgendwas zu speichern oder zu behalten... ich hoffe also, dass ich in zwei wochen beim neuen gerät einfach auf vorherige chats kann (geht das beim samsung auch??) und dann die alten wieder erscheinen... da whatsapp ja die daten gespeichert hat? backups wurden jeweils automatisch von w.a. durcheführt,... fragt sich nur, wo das gespeichert wurde...bei whatsapp selber unter meine nummer?? hoffentlich!! weiss das jemand?

0
@Kimmi05

Wird von Whatsapp auf deren Server unter deiner Nummer gespeichert. Und es geht auch mit Samsung :-)

0

Die Chats werden leider alle gelöscht. Whatsapp musst du dir dann neu einrichten aber das geht ja in einer Minute. Wenn du es dann eingerichtet hast hast du ja alle Kontakte in WhatsApp die du auch davor schon hattest. Entweder du bekommst nach dem einrichten alle Nachrichten die du verpasst hast auf einmal (am besten W-Lan einschalten) oder du bekommst die Nachrichten die nach dem einrichten von Whatsapp geschrieben wurden bin mir nicht ganz sicher.

Wäre aber cool wenn du mir schreiben könntest welcher Fall eingetreten ist :)

Also ich habe gehört, dass Whatsapp nicht auf dem Handyspeicher sondern auf dem externen Speicher (SD-Karte) speichert.

Was möchtest Du wissen?