WhatsApp Bilder in Backup?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was du als "WhatsApp-Backup" bezeichnest...

Wenn du damit den ganzen /WhatsApp -Ordner samt Unterordner meinst, dann sind die Bilder darin enthalten. Genau genommen sind die Bilder in /WhatsApp/Media/WhatsApp Images und die restlichen Media-Dateien wie Video, Audio sind in anderen Unterordner unter /WhatsApp/Media zu finden.

Das bedeutet natürlich wenn du als Backup nur die eigentliche Chat-Verlauf-Backup Datei aus /WhatsApp/Databases kopierst sind die ganzen Bilder, Videos, ect. nicht dabei, denn die sind nur in den vorher schon erwähnten Ordnern unter /WhatsApp/Media !

Kurz gesagt: wenn du sicher alle WhatsApp-Inhalte sichern willst, dann kopiere immer den kompletten /WhatsApp -Ordner, inkl. sämtlicher Unterordner!

Unmittelbar bevor du den /WhatsApp -Ordner von deinem Gerät sicherst klicke unbedingt noch auf WhatsApp-Einstellungen > Chat-Einstellungen > Backup Chat-Verlauf , denn dadurch werden alle Nachrichten in das Backup gesichert (ansonsten fehlen in dem Backup alle Nachrichten die du seit 4 Uhr früh des selben Tages erhalten hast, weil das Backup automatisch nur jeden Tag um 4 Uhr gemacht wird)!

Ja das meine ich. Hast mir echt weitergeholfen. Danke ;-D

0

Also ich musste meine Bilder alle manuell auf das neue Gerät bringen ;-)

Nachrichten sind enthalten, Bilder jedoch nicht da diese im "WhatsApp-Images"-Ordner gespeichert werden.

SInd die Bilder und Nachrichten automatisch im Backup enthalten oder muss ich sie manuell auf mein Gerät bringen?

Die Bilder musst du manuell in den "WhatsApp-Images"-Ordner kopieren.

LG

Wird bei Whatsapp immer nur das letzte Backup gespeichert und die alten gelöscht?

Hallo,