WhatsApp Backup wo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du auf beiden Handys mit dem gleichen Google Drive Konto angemeldet gewesen? Beim neuen Handy musst du vor der Installation von WhatsApp mit deinem Google-Konto angemeldet sein, danach sollte er bei der Installation das Backup auf Google Drive finden.

Sollte es nicht der Fall sein, kannst du das Backup vom internen Speicher auf dein neues S6 übertragen. Ist zwar ein wenig komplizierter, aber es funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 007Lilly
01.06.2016, 21:48

okay danke ^^ und wie geht das über den internen Speicher?

0
Kommentar von 007Lilly
01.06.2016, 22:22

Wäre nett wenn du das könntest... Denn so Helfen2016 das geschrieben hat funktioniert es nicht ^^ trotzdem danke

0
Kommentar von 007Lilly
02.06.2016, 00:19

Ja..... hab das ja so gemacht... Aber geht nicht

0
Kommentar von 007Lilly
02.06.2016, 12:28

okay vielen dank ^^ wenn ich zu hause bin werde ich das ausprobieren.... könnte nur ein Problem geben weil ich WhatsApp auf den s6 nicht deinstallieren kann... sondern nur deaktivieren kann warum soll ich eig. die andern msgstore dateien mit datum löschen ? weil wenn da doch zum beispiel eine Datei mit msgstore-2016-06.02.db.crypt wäre ist das doch das neuste Backup? oder ? müsste ich dann nicht das umbenennen?

0

Altes Handy mit dem PC verbinden.

Die Daten von der SD-Karte ( WhatsApp/Databases ) auf den PC ziehen.

Neues Handy an den PC verbinden , Daten in den neuen Databases ordner ziehen.

Backup laden und fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?