Whatsapp Backup nicht möglich?

2 Antworten

Ich glaube kaum, dass du nur das Betriebssystem auf dem Handy hast, das wird nämlich zusätzlich berechnet zu den knapp 6GB die du für Apps, Fotos etc. berechnet hast 😉

Update, mein Fehler... Hab es verwechselt und sehe gerade dass du sie berechnet hast 😇

0

EBay Kleinanzeigen - seltsamer Käufer, welcher sich nicht auf eine Rückgabe einlässt?

Liebe Community,
Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen mein ca. 1½ Jahre genutztes iPhone 6 verkauft, da ich es an jemanden weitergeben wollte, der es noch nutzen kann, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte. Der Verkauf klappte reibungslos und alles schien gut.
Der Verkäufer schrieb mich an und teilte mir mit, dass ich leider vergaß, die iCloud zu entsperren. Da das Gerät somit ja gesperrt ist über die iCloud-Sperre kann er es nicht wirklich nutzen. Da ich mein Apple-Passwort verkramt habe und leider auch die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten kann, da ich damals auf die Schnelle irgendetwas eingab, bot ich ihm sofort an, dass wir den Verkauf rückgängig machen können, weil ich es selbst auch nicht gut finden würde, auf einem Gerät sitzen zu bleiben, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mehrmals habe ich die Rückgabe angeboten. Ich bot nicht sogar dafür an, zum Käufer zu fahren und das Gerät gegen den vollen Kaufpreis wieder abzuholen, da ich in einer solchen Situation das gleiche vom Verkäufer warten würde.
Er drohte jedoch bereits damit, dass er eine Anzeige erstatten würde, was ich auch nachvollziehen kann, in einem solch impulsiven Moment.
Da ich ihn mir eine Rückerstattung angeboten habe, welche den vollen Kaufpreis deckt. Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen, wenn der Käufer nicht auf eine komplette Rückerstattung eingeht?

...zur Frage

Spotify und WhatsApp nehmen zu viel Speicherplatz - was tun?

Hallo, ich habe einen iCloud Speicher, in dem 4 GB Platz ist. Dennoch kann ich kein WhatsApp Backup machen, da die App auch auf dem iPhone selber Speicherplatz benötigt - den ich nicht habe. Spotify und WhatsApp nehmen wahnsinnig viel Speicherplatz weg (1,5 und 2,3 GB). Dabei habe ich alle meine Playlisten offline. Wie kann das sein? Über iTunes bekomme ich auch keine weitere Aufschlüsselung über ggf. noch vorhandene Offline Playlisten bei Spotify.

Mir würde es reichen, alle in WhatsApp gespeicherten Bilder sichern zu können (nachträglich), dann könnte ich diverse Chats löschen. Fotos übertrage ich regelmäßig auf meinen Computer uns alle sonstigen Apps nehmen nicht viel Platz ein bzw. sind unabkömmlich.

Kann jemand helfen? Danke!

...zur Frage

iPhone Handy frage :)?

Ich habe ein neues Handy und wenn ich dort alles wieder von der iCloud eingebe, sind dann dort noch meine Kontakte und Fotos und Käufe? Und laden die Apps alle von selbst runter? 🙃

...zur Frage

iCloud Backup - Apps?

Hallo ihr lieben ! Ich habe mal eine kurze Frage und zwar zeigt mir mein iPhone schon seit einigen Wochen (Monaten) schon an, dass es kein iCloud Backup machen kann, weil kein verfügbarer Speicher vorhanden ist. Ich denke dieses Problem kennen viele Apple User.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob wirklich alle Apps die angezeigt werden, bei dem Backup notwendig sind. Hierzu lade ich auch ein Bild mit hoch mit meinen Apps.

Apps wie Whatsapp oder auch meine Kontakte würde ich gerne in der Cloud behalten, weil ich diese "Daten" auch gerne übernehmen möchte wenn mein Handy mal kaputt geht etc.

Aber sind Apps wie Facebook oder youtube, Amazon usw. Wirklich notwendig in der Cloud? Ich meine da habe ich doch meine Anmeldedaten, da wird doch nichts gelöscht so? (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Und dann ist da noch eine Sache und zwar sagt mir mein Handy es kann kein Backup machen, aber trotzdem steht da letztes Backup "gestern" und das ich 4,5 von 5 GB verfügbar habe. Wisst ihr wieso das so ein Widerspruch ist ?

Danke schon einmal im Voraus ! :)

...zur Frage

iCloud Backup?Zu wenig speicherplatz?

Ich habe ein Problem. Ich habe seit 14 wochen kein iC-Backup mehr gemacht ich habe nur 5 GB icloud speicher zur verfügung aber das nächste backup ist 6GB gross welche dateien kann ich löschen damit es nur no h 5 GB sind?

...zur Frage

IPhone: Whatsapp Backup benötigt soviel Speicher?

Hallo! Ich will bei meinem iPhone 5c ein Whatsapp Backup starten, jedoch kommt immer diese Meldung

"Nicht genügend iPhone speicher...schaffen Sie 263,5 MB Speicherplatz auf ihrem iPhone um Ihre Chats zu sichern"

Ich habe bereits alle Apps gelöscht und ich habe immer noch nicht genug Speicherplatz? Muss ich jetzt meine Fotos auch noch löschen oder was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?