WhatsApp Backup mit Google Drive funktioniert nicht?

1 Antwort

Hi, also ich würd erstmal abchecken ob mit deinem netzwerk alles passt nicht das dein internet einfach mal zwischendurch abkackt und deshalb das ganze nicht durchläuft.

neustarten hilft btw. oft :D

ansonsten steck dein handy am pc an und such der den whatsapp ordner raus und kopier den ordner databases und halt im medien ordner alle bilder und videos die du haben willst.
dann installierst du bei dem neuen handy einfach whatsapp und tauscht den databases ordner aus :)

in dem databases ordner liegen deine chats. (vorher natürlich ein lokales backup machen)

LG urage

Ok. Vielen Dank, das mit dem Databases Ordner wusste ich nicht! Werde ich gleich mal versuchen :)

Irgendwie hat das nicht geklappt … Ich habe zwar den Ordner rüber kopiert, aber bei WhatsApp sind die alten Chats trotzdem nicht da 😁

@nadee100

also dann hast irgendwas falsch gemacht :D ich hab das schon 3 mal erfolgreich so gemacht :)

ich überleg mal ned das ich was vergessen hab zu sagen :)

du hast aber schon den ordner rein kopiert und dann das erste mal whatsapp auf gemacht ?

weil nur dann sucht er ja nach nem vorhandenen backup

Achso ok. Hab das dann wohl in der verkehrten Reihenfolge gemacht 😅

@nadee100

versuchs das mal das muss gehn weil ich wüsste nicht warum es jetz nichtmehr klappen sollte :D

Es hat geklappt. Vielen Dank nochmal :)