WhatsApp Backup erstellt ohne iCloud/iDrive aktiviert zu haben! Was nun?

1 Antwort

Wenn du keinen Cloud Dienst oder Google Drive aktiviert hast dann speichert er den Backup auf den internen Speicher.

Wenn du Whatsapp deinstalierst und es erneut instalierst fragt die App dich ob du den Chatverlauf wiederherstellen möchtest. Auf ja drücken und er zieht sich automatisch das letzte Backup.

Danke! Probiere es aus! 

0

iPhone erstellt kein WhatsApp Backup mehr

WhatsApp erstellt keine Backups mehr. D.h in der App wird immer der Teil angezeigt wie im Bild, auch wenn die Dateigröße schon längst nichtmehr aktuell sein kann. iCloud selber zeigt aber 120mb für WhatsApp an. Ansich kein Problem, ein Backup gibt es ja, also wieso nicht WhatsApp neu installieren aber ich weis nicht ob es danach als Backup erkannt wird. Speicherplatz ist in iCloud noch mehr als genügend frei. Was kann ich machen? Ich brauche das Backup da ich demnächst mein iPhone zurücksetzten muss. ( Jailbreak )

...zur Frage

Resetet WhatsApp-Backup den Chatverlauf?

Mein Handy mit meinem Chatverlauf ist kaputt gegangen, allerdings hatte ich ein Whatsapp-Backup. In der Zeit bis mein neues Handy kam habe ich mein altes benutzt für Whatsapp. Wenn ich nun das Backup vom alten Handy ausführe und dann das Backup vom "Ersatz-Handy". habe ich dann beide Chatverläufe oder werden bei einem Backup die alten Chatverläufe gelöscht.

...zur Frage

Whatsapp stellt icloud backup nicht wieder her?

ich habe ein ganz normales whatsapp backup über icloud durchgeführt und abgeschlossen, nachdem ich whatsapp neu installiert habe und mein whatsapp backup wiederherstellen wollte ging es einfach nicht , nicht wiederherstellbar , icloud account gleich, nummer gleich, woran kann das liegen , hat vlt jemand eine lösung ?

...zur Frage

Whatsapp Backup über iCloud hängt?

Es bleibt einfach bei 0% stehen und irgendwann bricht es einfach ab.

neuste Version ist installiert, iCloud hat 4.8Gb frei, und Iphone hat ca 25Gb frei. Das Backup ist ca 230Mb gross sollte also passen.

Ich brauche das Backup unbedingt weil ich auf das neue iPhone gewechselt habe.

Itunes Backup ist keine option...

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Ist mein Whatsapp Backup auch von meinem iCloud gelöscht, wenn ich die Daten von meinem iPhone lösche?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur 16GB zur Verfügung habe und Whatsapp schon 3,7GB davon einnimmt. Eigentlich habe ich ja mal eingestellt, dass das Backup automatisch via iCloud geschieht, jedoch, muss ich immer wieder Speicher von meinem iPhone frei machen, damit das Backup durchgeführt werden kann. Diesmal möchte ich das aber nicht, da Whatsapp ja immer mehr von meinem Telefonspeicher auffrisst.

Auf dem Handy ist Whatsapp 3,7GB groß, aber auf der Cloud nur 1,4GB. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort keine Videos und ich glaube auch keine Sprachnachrichten gespeichert werden, aber darauf könnte ich auch verzichten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt die Daten von meinem iPhone lösche, sind dann alle meine Chats und Bilder aus Whatsapp weg? Eigentlich sollte ich das ja alles auf der Cloud haben. Oder ist das immer so, dass die Daten doppelt gespeichert werden müssen?

...zur Frage

BackUp ohne Videos löschen in der iCloud?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues iPhone gekauft und auch schon synchronisiert. Nun möchte ich das BackUp von meinem alten Handy gerne löschen, da es knapp 3,5GB von den 5GB belegt. Wenn ich das BackUp lösche, werden dann auch die Fotos und Videos die ich mit dem alten Handy gemacht habe und sich in der iCloud befinden gelöscht? Oder werden BackUps und die Fotos separat in der Cloud gespeichert?

Die alten Fotos hat mein neues Handy soweit synchronisiert, die alten Videos jedoch werden immer nur aus der Cloud gestreamt und ich möchte nicht, dass die verloren gehen.

Vielen Dank und schöne Pfingsten.

P.S: Werden die Fotos in OriginalGröße in der Cloud gespeichert? Empfinde die - in meinem Fall - 620MB für 450 Fotos und 25 Videos als ganz schön wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?