Whatsapp auf zwei verschiedenen Handys mit zwei Sim Cards verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sobald du 2 unterschiedliche Nummern hast, geht nicht 

solltest du 2 Sim mit einer Nummer haben, kann immer nur ein Handy eingeschaltet und empfangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
12.02.2016, 21:34

Das ich zwar einen Vertrag habe, aber zwei Sim cards, die über dieselbe Nummer verfügen, ergo, über denselben Vertrag laufen und Whatsapp dann nicht ständig verifizieren mag...!

0
Kommentar von swzflyboy
12.02.2016, 21:45

Ist WhatsApp nicht :)

0

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. WhatsApp ist an die Handynummer gekoppelt. Also wenn du zwei verschiedene Nummern hast, dann kannst du WhatsApp logischerweise auf zwei verschiedenen Handys nutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
12.02.2016, 21:33

Das ich zwar einen Vertrag habe, aber zwei Sim cards, die über dieselbe Nummer verfügen, ergo, über denselben Vertrag laufen und Whatsapp dann nicht ständig verifizieren mag...!

0

Das dürfte nicht funktionieren, WhatsApp bindet den Account nicht an die Telefonnummer sondern an die IMEI des Geräts ;)
Somit müsstest du die Verifizierung erneut auf dem neuen Gerät durchlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ja Whatsapp jetzt generell kostenlos ist, geht das. Du musst dir nur für jede Nummer einen eigenen Account anlegen.

Mit der IMEI-Nummer hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Telefonnummer.

Ich habe Whatsapp auf drei verschiedenen Handys und das funktioniert prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icebreak2010
13.02.2016, 14:05

Ich will aber Whatsapp auf zwei verschiedenen Handys mit derselben Sim Card/Nummer haben! Also dass ich mir eine zweite Sim Card hole, die genau dieselbe ist wie meine erste und ich dann über beide Handys schreiben kann, ohne immer alles immer wieder zu verifizieren zu müssen!

0

Was möchtest Du wissen?