Whatsapp auf windows,noch weniger Privatsphäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PEPPOLO

Wenn du dich für Datenschutz und Privatsphäre interessierst, lies dir mal folgenden Artikel durch: https://www.kuketz-blog.de/kommentar-den-idealen-messenger-wird-es-nie-geben/.

Wenn du Whatsapp ohnehin am Handy benutzt, musst du dir keine Sorgen dabei machen die Webversion zu benutzen. Deine Daten sind ohnehin schon erfasst. 

das ist ja echt ''beruhigend'' :)

0

Moin PEPPOLO, 

zunächst einmal vorweg: Um korrekt funktionieren zu können, braucht jeder Messenger z.B. Zugriff auf deine Kontakte, ggfs. auch deine Fotos, deinen Standort usw. Sonst könntest du z.B. keine Bilder versenden oder deinen Standort nicht mit Freunden teilen. 

Die gute Nachricht ist aber, dass du auf dem PC keine zusätzlichen Reche gewähren musst. Einfach im Browser zu https://web.whatsapp.com/ gehen, über den QR-Code mit deinem Phone verbinden und schon kannst du Messages verschicken. 

Einzige Bedingung hier: Dein Smartphone muss über WLAN mit dem Internet verbunden sein. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Das mit der Bedingung stimmt nicht mal, eine WLAN-Verbindung ist nicht zwingend nötig.

1
@HylianGamer

Moin HylianGamer, 

du hast Recht, WLAN ist für WhatsApp Web nicht mehr zwingend notwendig, aber sehr empfehlenswert wenn man das häufig nutzen möchte und nicht viel High-Speed-Datenvolumen in seinem Vertrag zu stehen hat :) 

LG

Andy von notebooksbilliger.de

0

Ja wenn man keinen Zugriff auf die Fotos (MEHRZAHL) gibt kann man keien Fotos versenden ... Andy .. lass Dich einsalzen. Computerbegeisterte, wie Du schwätzen fast immer Sachen, die sie durch die rosarote Brille sehen.

0
@bzervo2

Hi bzervo2, 

der Fragesteller scheint um seine Privatsphäre besorgt zu sein, daher hielt ich es für sinnvoll, ganz kurz die Hintergründe für die ganzen Berechtigungen zu erörtern, die WhatsApp, Telegram, Signal und andere Messenger fordern.

Man kann diese Berechtigungen auch verweigern, jedoch muss man sich dann darüber im Klaren sein, dass man dann einige Funktionen nicht wird nutzen können. 

Wo ich hier eine rosarote Brille aufhaben soll, ist mir allerdings unklar. Vielleicht magst du das kurz näher ausführen? 

LG

Andy von notebooksbilliger.de

0

Hallo,

du kannst die Whatsapp für Windows nur benutzen, wenn du den QR-Code von der Windows Version, mit deiner Handy Version scannst.
Das bedeutet, das du den Nutzungsbestimmungen, AGB's etc zustimmst.
Ansonsten, probiere einfach die Browserversion.
Dafür brauchen die nur Cookies.