Whatsapp auf windows,noch weniger Privatsphäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PEPPOLO

Wenn du dich für Datenschutz und Privatsphäre interessierst, lies dir mal folgenden Artikel durch: https://www.kuketz-blog.de/kommentar-den-idealen-messenger-wird-es-nie-geben/.

Wenn du Whatsapp ohnehin am Handy benutzt, musst du dir keine Sorgen dabei machen die Webversion zu benutzen. Deine Daten sind ohnehin schon erfasst. 

das ist ja echt ''beruhigend'' :)

0

Moin PEPPOLO, 

zunächst einmal vorweg: Um korrekt funktionieren zu können, braucht jeder Messenger z.B. Zugriff auf deine Kontakte, ggfs. auch deine Fotos, deinen Standort usw. Sonst könntest du z.B. keine Bilder versenden oder deinen Standort nicht mit Freunden teilen. 

Die gute Nachricht ist aber, dass du auf dem PC keine zusätzlichen Reche gewähren musst. Einfach im Browser zu https://web.whatsapp.com/ gehen, über den QR-Code mit deinem Phone verbinden und schon kannst du Messages verschicken. 

Einzige Bedingung hier: Dein Smartphone muss über WLAN mit dem Internet verbunden sein. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Das mit der Bedingung stimmt nicht mal, eine WLAN-Verbindung ist nicht zwingend nötig.

1
@HylianGamer

Moin HylianGamer, 

du hast Recht, WLAN ist für WhatsApp Web nicht mehr zwingend notwendig, aber sehr empfehlenswert wenn man das häufig nutzen möchte und nicht viel High-Speed-Datenvolumen in seinem Vertrag zu stehen hat :) 

LG

0

Ja wenn man keinen Zugriff auf die Fotos (MEHRZAHL) gibt kann man keien Fotos versenden ... Andy .. lass Dich einsalzen. Computerbegeisterte, wie Du schwätzen fast immer Sachen, die sie durch die rosarote Brille sehen.

0
@bzervo2

Hi bzervo2, 

der Fragesteller scheint um seine Privatsphäre besorgt zu sein, daher hielt ich es für sinnvoll, ganz kurz die Hintergründe für die ganzen Berechtigungen zu erörtern, die WhatsApp, Telegram, Signal und andere Messenger fordern.

Man kann diese Berechtigungen auch verweigern, jedoch muss man sich dann darüber im Klaren sein, dass man dann einige Funktionen nicht wird nutzen können. 

Wo ich hier eine rosarote Brille aufhaben soll, ist mir allerdings unklar. Vielleicht magst du das kurz näher ausführen? 

LG

0

Hallo,

du kannst die Whatsapp für Windows nur benutzen, wenn du den QR-Code von der Windows Version, mit deiner Handy Version scannst.
Das bedeutet, das du den Nutzungsbestimmungen, AGB's etc zustimmst.
Ansonsten, probiere einfach die Browserversion.
Dafür brauchen die nur Cookies.

Display overlay beheben?

Guten tag erstmal.... also, im internet habe ich mir schon rat geholt, was zu tun ist, wenn bei android marshmallow was von "display overlay deaktivieren" steht. deswegen funktioniert nämlich NICHTS mehr, nichts kann gespeichert, geschweige denn versendet werden. schuld sind sogenannte FLOATING APPS, wie der facebook messenger, die sich immer zwischenschalten.

jetzt zum eigtl kernpunkt. mein handy ist nämlich eins von denen mit den unsäglichen touch-tasten (kein homebutton, nur diese touchfelder). und die funktionieren schon seit geraumer zeit nicht mehr, deswegen habe ich mir ein controllfeld für den bildschirm gedownloadet. ohne das könnte ich mein handy nicht mehr benutzen.

leider ist es eine floating app (was ja klar ist). was soll ich jz tun? ich kann diese app nicht deaktivieren.

...zur Frage

Film schauen während der Fahrt im Auto erlaubt auf langen Strecken wie zb. aus dem Urlaub zurück?

Ein Bekannter von mir (Kiffer) hat mir gestern Abend bei der Zigarette ganz entspannt erzählt dass er auf dem Rückweg vom Frankreich Urlaub in seinem SUV einen Film geschaut hat auf dem Laptop während der Fahrt. Ich fand das natürlich krass und sagte: Wie, auf dem Laptop??", woraufhin er nur lässig sagte: "Jaja, Laptop aufklappen und auf den Schoß. Ist auch nicht mal illegal wenn der Laptop kein Handy ist und Du während der Fahrt möglichst nicht bedienst".

Ich traue mich noch nicht mal mit meinen großen Kopfhörern zu fahren in der Innenstadt und dabei laut Klassik zu hören. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kik Messenger.. Wie funktioniert's?

Habe mir eben mal diesen Messenger runtergeladen.. Nutze seit langer Zeit wie wahrscheinlich jeder Whatsapp und bin auch echt zu Frieden. Nur wollte ich mal eine Alternative ausprobieren und bin auf Kik gestoßen..

Habe mich also direkt "angemeldet".. Dann wollte die App auch direkt den Zugriff auf meine Kontakte um zu schauen wer bereits Kik nutzt. Habe dann den Zugriff erteilt jedoch sehe ich niemanden.. Obwohl ich weiß dass einige meiner Kontakte Kik haben.

Was nun? Muss ich wirklich den Benutzernamen von jedem einzelnen kennen um mit ihm schreiben zu können? Find ich ehrlich gesagt bisschen blöd..

Kennt jemand ne gute Alternative zu Whatsapp, die so ähnlich funktioniert, kostenlos und aber trotzdem sicher ist?

Danke

...zur Frage

Kann man mit whatsapp emails versenden?

Moin Moin!

schon wieder fragt mich jemand, ob ich whatsapp habe?!

Nein, ich habe kein smartphone o.ä. sondern nur einen pc mit windows 7. da whatsapp (soweit das überhaupt geht= einzurichten,. ist mir zu kompliziert.

Nun meine Frage: Kann man Bilder bzw. Texte von whatsapp aus per emial senden?

Danke & Gruß!

...zur Frage

Wie installiere ich Mystic Messenger (PC)?

Ich habe mir heute MM heruntergeladen da es aber so viel Speicherplatz auf meinem Handy benötigt will ich es mir auf meinem Laptop runterladen. Das Problem ist nur das ich mich nicht so recht auskenne. Ich habe schon viele Sachen auf meinem PC heruntergeladen aber noch keine App. Wenn ihr mir vielleicht eine gute Seite sagen könntet wo ich es einfach dowenloaden könnte, wäre ich sehr dankbar! Danke im Voraus!

...zur Frage

Kerze in Whatsapp Profil...bedeutung?

Hallo, ich habe gerade gesehen, das ein paar Kontakte bei Whats app eine Kerze als Profilbild haben. Leider sind es kontakte, die ich wegen Sowas nicht anschreibe .. (Bekannte Von früher) und bei Google finde ich Nichts... Kennt jemand die Bedeutung Der Kerze? Es Ist immer die selbe ... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?