whatsapp auf pc mit adapter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Dir einfach BlueStacks herunterladen und dort WhatsApp installieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir Android direkt auf dem PC als Betriebssystem installierst.

misslisasshpes 12.06.2014, 17:05

wie teuer ist bluestacks und whatsapp zsm? und wie kann man android instalieren?

0
Snackpack 12.06.2014, 20:31
@misslisasshpes

BlueStacks ist meines Wissens kostenlos, ebenso wie WhatsApp (zumindest im ersten Jahr).

Android kannst Du Dir im Internet als .iso downloaden, es auf DVD brennen und von dort aus dann auf Deinem Rechner installieren. Das macht allerdings in Deinem Fall weniger Sinn, da Du ja nur WhatsApp nutzen möchtest.

Was das Problem mit der SIM-Karte betrifft: Die brauchst Du nur, um einen Account zu erstellen. Danach nicht mehr.

0

Hallo Lisa,

Whatsapp ist nicht auf eine SIM-Karte sondern auf eine gültige Telefonnummer angewiesen, die in einem beliebigen Gerät sein kann. Du musst lediglich den Bestätigungscode eingeben.

Liebe Grüße,

ModernSwipe.

misslisasshpes 12.06.2014, 17:02

simkarte=Telefonnummer????

ist das nicht gleich also wenn man ne simkarte hat , dass man dann auch eine Telefonnummer besitzt?

0
Snackpack 12.06.2014, 22:55
@misslisasshpes

Jap, mit einer SIM-Karte bekommst Du automatisch auch immer eine Nummer, da diese an die Karte gebunden ist. Das dient der Authentifikation im Mobilfunknetz.

Es ist immer zu empfehlen, die zur Handynummer gehörige SIM-Karte zu besitzen. Ansonsten kann es zu erheblichen Problemen kommen, da eine gültige Telefonnummer immer einem Menschen zugeordnet ist. Sie kann also nicht plötzlich von zwei Menschen benutzt werden. Daher solltest Du Dir unbedingt eine zweite SIM besorgen.

Entweder weiß ModernSwipe es einfach nicht besser, oder er ist ein Troll. Jedenfalls gibt er teilweise recht blödsinnige Antworten ...

1
ModernSwipe 15.06.2014, 00:03
@Snackpack

Ich denke du weißt es nicht besser, SnackPack.

Bei WhatsApp braucht man keine SIM-Karte. Du benötigst lediglich zur Verifikation eine SIM-Karte, mit der du den Code bestätigen musst, der an die Nummer gesendet wurde.

0

Was möchtest Du wissen?