Whatsapp auf neues handy übertragen obwohl altes handy kaputt?

5 Antworten

Wenn Du Glück hast ist "nur" der Handybildschirm kaputt, die digitalen Daten davon werden aber noch verarbeitet. Um das rauszufinden, kannst ja mal versuchen auf Deinem alten Handy mittels gleichzeitigem Drücken der Power- und der Hometaste einen Screenshot zu machen. Schließ es davor an einen PC an um auf die Handydaten zuzugreifen. So kannst Du immer nach einem Aktualisieren des Screenshot-Verzeichnisses auf dem gerade gemachten Screenshot sehen, wo Du gerade bist und kannst Dich so zu der SMS-Funktion durcharbeiten und dann die mit dem Freischaltcode aufrufen und auch screenshoten.

Ansonsten solltest Du vielleicht ein paar Euro investieren und zu einem Profi gehen, der z.B. die msgstore-Datei von WhatsApp auslesen und dem neuen Handy zuordnen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Probier mal die Simkarte deines alten Handys ins neue einzulegen. Darauf müssten Chats, Kontakte usw gespeichert sein.

Hab ich gemacht aber WhatsApp verlangt eine Nummer und die Nummer ist beim alten Handy

@Doroteja986

Die Nummer hängt eigentlich an der Sim-karte, nicht an einem Handy.

in diesem Fall hilft dir nur der Kontakt zum Hersteller oder einer professionellen Datenrettungs Firma...

oder du kannst ein Handy HDMI Anschluss holen. Man kann es am Fernseher anschließen und die Daten per Bluetooth an ein anderes Handy schicken. Ob das mit der Nummer geht Weiß ich nicht. Kannst es ja versuchen

wenn ich es richtig verstehn weißt du deine nummer nicht richtig wenn ja dann ruf doch deine muter an oder wenn auch immer und der soll dir denn deine nummer geben aber die sms sollte aber dahin geschickt werde wo die sim karte ist

Einfach beim alten Handy die Sim Karte rausnehmen und sie ins neue tun

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit Jahren für Smartphones

Hab ich gemacht bringt nix