Whatsapp auf Lappi - weiß jemand ob das auch ohne zusammenarbeit mit dem Handy irgendwie geht ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie @unlocker beschrieben hat über einen Surfstick

oder einen Android-Emulator installieren am Lappi, WA installieren, registrieren, deine SIM in irgendein Handy einlegen damit du die Registrierungs-SMS bekommst

somit hast du auch deinen Account wieder, wenn du kein Backup hast, dann halt ohne deine bisherigen Chats, aber selbe Nummer und Account wie bisher

kannst WA auch auf eine andere Nummer registrieren, auch Festnetz (mußt du nur einige Minuten warten wegen Registrierung per Anruf), eine andere Nummer mußt du aber allen mitteilen, damit diese dich per WA erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Möglichkeit wäre mit einem Android-Emulator, allerdings musst du das ja irgendwie verifizieren, wenn du einen Surfstick hast könntest da die Handy-SIM reingeben (sofern sie das richtige Format hat, Surfsticks haben immer normale SIMs), und bei allen mir bekannten ist SMS senden/empfangen möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie andere schon geschrieben haben funktioniert Whatsapp am PC nur mit einem Handy.
Viel Speicher haben die meisten Handys, da es meistens Versionen mit mehr Speicher gibt, den man oft auch per Micro SD Karten erweitern kann. Welche Sachen sollte das Handy denn noch haben und wie viel darf es kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nennmichlulu
16.03.2016, 13:55

Bis 400 Euro darf es kosten und es sollte unbedingt ne lange Akkulaufzeit, viel Speicher, ne ordentliche Kamere, Blutooth und den ganzen schnickschnack haben. Beim Samsung S3 und S4 hatte ich bis jetzt immer Probleme mit dem Akku und dem Speicher

0
Kommentar von DJPureBeat1
16.03.2016, 14:06

Falls es auch etwas größer sein darf kann ich dir sehr das Huawei Ascend Mate 7 empfehlen. Hat ein 6" Display (wobei der Rand sehr klein ist und das Handy dadurch nicht zu groß ist) 8 Kern Prozessor, bin mit dem Akku mehr als zufrieden, Kamera hat 13 Megapixel, es gibt eine Blitz Funktion für die Front Kamera, hat einen Fingerabdrucksensor der fast besser als vom Iphone sein soll, 2 GB Arbeitsspeicher und vieles mehr.. Kostet gebraucht bei Rebuy mit Garantie ca. 340-380€ hier mal ein Link zum Datenblatt: http://www.handy-deutschland.de/huawei-ascend-mate-7-datenblatt.html

0
Kommentar von DJPureBeat1
16.03.2016, 14:44

Ja klar, ich hab das Handy jetzt seit nem Jahr und bin immer noch begeistert.. sonst war ich nach ein paar Monaten immer unzufrieden, aber werde das noch ne weile behalten, da bald auch ein Android 6 Update kommt und mir dann den nachfolger, das Ascend Mate 8 holen.. viel billiger als Samsung und co. aber dennoch extrem gut

1

WhatsApp über Laptop/Rechner funktioniert tatsächlich nur bei eingeschaltetem und verbundem Handy, weil man sich nur mit Hilfe des Handys anmelden kann.

Wenn du schnell und verhältnismäßig günstig ein Handy brauchst: ich habe ein Windows-Phone, das ehemalige Nokia Lumia 532. Speicherkarte dazu (max. 32er, mit der 64er geht es nicht), kostet nicht mal 80 €. Ich bin hochzufrieden damit, schon alleine WhatsApp hat für mich große Vorteile, weil man für jeden Chat ein extra Hintergrundbild einrichten kann und so Verwechselungen leichter ausgeschlossen werden können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nennmichlulu
16.03.2016, 14:00

Und wie sieht es mit dem Speicherplatz und der Akkulaufzeit des Handys aus? Hattest du schon Probleme damit? Weil ich habe immer unglaublich viel Musik und Bilder auf meinem Handy

0

Nein, nur WhatsApp alleine läuft nicht auf dem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nur uever dem browser aber da brauchst du das handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?