Whatsapp auf dem PC nutzen funktioniert nicht?

4 Antworten

Um nochmal alle Fragen zu klären. Das ganze funktioniert nicht nur mit Chrome, sondern mit allen Browsern die ein Webkit verwenden. Also auch Opera und Safari oder wenn man die user Agent in Firefox /IE auf Chrome umstellt.

Desweiteren benötigt ihr ein Android Betriebssystem, die neuste whatsapp Version und ein Handy, welches einen qr Code scannen kann.

Nun klickt ihr auf whatsapp und klickt dort das Menü an. Bei meinem s5 sind das oben rechts drei Punkte. Dort solltet ihr whatsapp Web finden.

Wenn diese Funktion bei euch nicht vorhanden ist, habt ihr nun zwei Möglichkeiten. Entweder ihr wartet, bis es nach und nach freigeschaltet wird. Oder aber ihr sichert euren Chatverlauf. Menü-> chat Einstellungen - > backup Und schließt ihr whatsapp, geht auf die Einstellungen eures Handys und sucht den anwendungsmanager (Name je nach Handy unterschiedlich) und sucht dort whatsapp. Klickt drauf und dann auf Daten löschen. Nun müsst ihr whatsapp wieder mit der selben Nummer konfigurieren. Sobald ihr auf wiederherstellen klicken könnt, tut ihr dies. Eure Chatverläufe sind wieder da. Nur die zuletzt verwendeten emoticons erscheinen wieder mit der Zeit.

Solltet ihr eure Nummer nicht auswendig kennen und findet euren zettel nicht mehr, auf welchem diese Nummer steht, könnt ihr im wahlfeld auch den Code *100# eingeben. Dort wird euch ebenfalls eure Nummer angezeigt.

Kannst auch mit bluestacks

QR Code gültig? Frage an QR-Code Experten?

Hallo,

ich habe ein Ticket für ein Konzert gekauft, auf diesem sieht man einen Qr Code, darunter steht wohl auch der Zahlencode von diesem. Ich habe ein Bild auf Facebook hochgeladen, den QR-Code an sich habe ich zensiert, allerdings hat man den Zahlencode darunter gesehen.

Mein Freund meinte, dass man mit diesem Zahlencode den QR-Code leicht nachmachen kann und dann ein Betrüger vor mir ins Konzert geht mit eigentlich MEINER Karte?! Er hat mir das dann gezeigt, der QR-Code den er mit dem Zahlencode auf einer Internetseite erstellt hat, hat zwar beim scannen tatsächlich den gleichen Text bzw. Zahlencode ausgegeben, sieht aber nicht 1:1 so aus wie der originale QR-Code.

Jetzt meine Frage: Ist es egal, wie der QR-Code aussieht und geht es nur um den Text bzw. Zahlencode der darin versteckt ist oder muss ich mir keine Sorgen machen, da der QR-Code auch 1:1 gleich aussehen müsste?

Vielen Dank - Bitte nur Antworten mit Fachwissen!

...zur Frage

Cyanogenmod friert bei QR-Code Scan ein (WhatsApp Web)?

Hey. Wenn ich bei web.whatsapp.com den QR-Code scannen will friert die Kamera von Handy immer ein, und ich kann den Code nicht scannen. Ich habe den Cyanogenmod (Modifikation von Android) drauf. Vielleicht weiß jemand wie ich das beheben kann.

...zur Frage

WhatsApp Web starten, ohne Code zu scannen?

Folgendes Problem: 

Die Kamera meines Handys ist irgendwie kaputt gegangen. Ich habe Windows neu aufgesetzt und wollte mich nun wieder bei WhatsApp Web anmelden. Dafür muss ich den QR-Code scannen. Geht aber nicht weil die Kamera nicht funktioniert... 

Gibt es da noch nen anderen Weg, das hinzubekommen oder geht das jetzt gar nicht mehr?

...zur Frage

WhatsApp web ohne QR code scannen benutzen?

Hallo, weiss jemand ob und wie man whatsapp web ohne QR code scannen benutzen kann?

...zur Frage

Wie kann ich meinen QR Code für den PC (WhatsApp) bestätigen, wenn meine Kamera kaputt ist?

Hallo! Ich habe ein iPhone 5 mit einer kaputten Kamera. Wie kann ich den Code von web.whatsapp.com scannen? Gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Whatsapp-QR-Code umgehen?

Iphone futsch:(Kann ich diesen QR-Scan umgehen um W.web zu nutzen und muss ich bei funktionierendem Handy,jedesmal vor Benutzung scannen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?