Whatsapp auf anderen Geräten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also für Tablets gibt es nur so seltsam inoffizielle Drittanbieter-Whatsapp-Apps. Davon rate ich dringend ab, da man nicht weiß, was da am Ende für Daten übertragen werden.

Eine einigermaßen gute Alternative für Tablet und Computer ist meiner Meinung nach Whatsapp-Web; das ist ein offizieller Dienst von Whatsapp. Um dich dann im Webbrowser "anzumelden", brauchst du einmal dein Handy. Im Menü der Whatsapp-Handyapp findest du einen Eintrag "Whatsapp Web", da gehst du drauf und dann müsste da stehen, wie das mit der Anmeldung funktioniert.

unpolished 20.04.2017, 18:45

Was denn für seltsame Drittanbieter-Apps? Das normale WhatsApp lässt sich ganz normal auf einem Tablet installieren. 

0
cmi98 20.04.2017, 18:45
@unpolished

Bei Apple habe ich noch keine offizielle Whatsapp-App für iPad gefunden.

0

Kann man selbstverständlich tun. Dir sollte aber klar sein, dass du nicht die gleiche Nummer auf Tablet und Smartphone nutzen kannst. 

https://www.cdn.whatsapp.net/android/2.17.144/WhatsApp.apk

sandiyolo123 20.04.2017, 18:45

Ich möchte das ja nur auf dem Tablet nutzen, da mein Smartphone kaputt gegangen ist

0
unpolished 20.04.2017, 18:48
@sandiyolo123

Na dann los. Der Link oben ist der von der Original WhatsApp-Seite. 

Natürlich nur, sofern du ein Android-Tablet nutzt. Und in dem Fall musst du natürlich noch die Installation aus unsicheren Quellen in den Einstellungen zulassen. 

0

Ja, kann man, must aber auch einen Emulator installieren und es ist noch vom Speicherplatz abhängig. Ob es eine lösung ohne Emulator gibt weiß ich nicht. Wichtig ist noch das du die Nr hast und die hast du ja. Meine Antwort ist eigentlich eine PC Lösung


sandiyolo123 20.04.2017, 18:39

Emulator ist?

0
KingMartin2 20.04.2017, 18:42
@sandiyolo123

Da solltest du googlen. Einer heißt Andy und dann gibt es noch einen wie Blue stack oder so. Durch einen Emulator wird die Hardware an die entsprechende Software angepasst. Suche mal wie chip.de und dann Andy, du findest dafür auch Anleitungen

0
unpolished 20.04.2017, 18:45

Emulator aber nur, wenn man ein Windows-Tablet hat. 

0

Was möchtest Du wissen?