Whatsapp audios lassen sich nur über den Telefonhörer abhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anscheinend blockiert etwas deinen entfernungssensor. Dieser sorgt dafür, dass beim telefonieren der Bildschirm nicht auf dein ohr reagiert, der Bildschirm schwarz wird und eben der ton durch diesen lautsprecher geht. WhatsApp hat die Funktion dass eben du audios dort drüber hören kannst wenn du das Handy an das ohr hältst.
Nun dieser sitzt meistens vorne oben, dort wo die frontcam ist. Er ist meist auch als kleiner punkt zu identifizieren. Diese stelle vielleicht ein wenig putzen. Falls es Softwarebedingt ist würde ich mal einen Softreset versuchen -> googlen, da kannst lesen wies geht und was es bewirkt.
Und im extremsten fall zurücksetzen.
Hast du samsung ist es einfach zu testen:
In die telefon app gehen *#0*# eintippen und im erscheinenden fenster auf sensor drücken, dann die hand über das Handy halten (eben beim sensor) und wenn der Bildschirm grün wird und das handy vibriert ist der sensor ausgelöst. Bei anderen Handys kannst dus auch versuchen. Kann je nach Samsung handy variieren wo das was ist in diesem Menü. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl hälst du deinen Finger auf irgendeinen Sensor oder so. Ich hab das bei meinem Samsung wenn irgendwas über diesen zwei Punkten neben der Innenkamera liegt. Vielleicht hilft dir das ja weiter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir auch ich drücke dann auf mein display so das es nicht ausgeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich auch manchmal, ich dreh dann mein Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?